Synonyme suchen: einfach und unkompliziert mit „ein anderes wort“

Alle, die viel im Internet schreiben, PR-Agenturen, Journalisten, Redakteure und Blogger, bemühen sich um eine vielfältige Wortwahl. Da ist es von Vorteil, mal schnell nach Synonymen sichen zu können. Das Webportal ein.anderes.wort.de ist dabei eine gute, unkomplizierte Unterstützung.

Man kann sogar ein.anderes.wort auf der eigenen Website über die so genannte „Synonym-Box“ einbinden, und man kann die Seite als zusätzlichen Browser installieren – wie schön, dass es so viele kostenlose serviceorientierte Angebote im Web gibt – da sagen wir einfach mal: Danke!

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Synonyme suchen: einfach und unkompliziert mit „ein anderes wort“

  • Reply Gesine Lübbers 1. Februar 2011 at 13:13

    Das ist ja mal ein guter Tipp.
    Ich bin zwar auch weiterhin überzeugte Nutzerin des wohl besten Synonym-Wörterbuchs „Sag es treffender“ von A.M. Textor (dort gibt es doch noch ein paar treffendere und vor allem oft noch mehr Synonyme), aber man hat das Buch ja nicht immer zur Hand. Und besser als die Synonym-Vorschläge der Textverarbeitungsprogramme sind die auf der Website allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.