Video vom Alltagswahnsinn – Spießrutenlaufen einer jungen Frau Durch New York

Eva Ihnenfeldt: Als ich dieses Video sah, fühlte ich mich erinnert an meine Teenagerzeit in den Siebzigern. Ich lebte als Einzelkind behütet in Witten – einer mittelgroßen Stadt am Rande des Ruhrgebiets. Also nicht gerade in der Bronx… Doch wenn ich allein durch die Innenstadt ging, war das tatsächlich nicht ungefährlich. Zwar war ich der schmalbrüstige ungeschminkte schlacksige Jeans/ Pulli/ Parka-Typ, doch das war kein wirklicher Schutz.

Manchmal hatte ich regelrecht Angst, wenn (meist ältere) Männer ganz langsam mit ihrem Auto neben mir herfuhren und mir eindeutige Worte zuwarfen. Ja, in den Siebzigern waren Mädchen noch Freiwild…

Heute gibt es das anscheinend kaum noch – wie gut, dass die Mädels von heute so viel selbstbewusster sind! Meine beiden Töchter zumindest haben (ebenfalls in Witten) kaum mal solche Situationen erleiden müssen, gottseigedankt.

In dem zwei Minuten Video wird gezeigt, was eine junge Frau erdulden muss, die 10 Stunden lang durch New York wandert. Klar ist Szene an Szene geschnitten, doch trotzdem ist es bedrückend und hat die Erinnerungen bei mir wieder aufgewühlt.

Möge es irgendwann vorbei sein – mögen Demütigung und Bedrohung von Schwächeren irgendwann komplett der Vergangenheit angehören – egal, ob Kind, Mädchen, Außenseiter oder „Fremde“ – das wünsche ich mir sehr.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Video vom Alltagswahnsinn – Spießrutenlaufen einer jungen Frau Durch New York

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.