Visitenkartenparty auf der Start-Messe in Essen am 13.11.2009

Seit vier Jahren veranstaltet das Wirtschaftsministerium NRW die Visitenkartenparty auf der START-Messe in Essen. Die Organisation und Durchführung übernimmt traditionell das Essener Kultur-Planungsbüro Vierfahrt, das schon seit zehn Jahren das Kommunikations-Internetportal „Starternetz“ allen Gründern zur Verfügung stellt..

Dr. Bernhard Roth-Harting, Eva Ihnenfeldt und Sven Borghs vom Planungsbüro Vierfahrt

Dr. Bernhard Roth-Harting, Eva Ihnenfeldt und Sven Borghs vom Planungsbüro Vierfahrt

Auch dieses Jahr war die Veranstaltung außerordentlich gut besucht, etwa 100 Gründer, Jungunternehmern und Dienstleiter für Existenzgründer nutzten die lockere Atmosphäre, um sich kennen zu lernen, Visitenkarten auszutauschen und gezielt nach Kooperationspartnern zu forschen. Moderiert wurde die Veranstaltung auch diesmal wieder von Eva Ihnenfeldt, die die Besucher animierte, ruhig offensiv für sich zu werben – „denn dafür sind wir doch alle hier!“

Besonders herzlich begrüßte die Moderatorin Referatsleiter Dr. Bernhard Roth-Harting vom NRW-Ministerium. Denn häufig dringt viel zu wenig in die Öffentlichkeit, wie engagiert und unermüdlich das Referat für Existenzgründung von Düsseldorf aus Programme und Initiativen auf den Weg bringt, um Existenzgründungen in Nordrhein-Westfalen zu fördern – wie aktuell mit dem Pilotprojekt zur Mikrofinanzierung in einigen Städten des Bundeslandes.

Das Team von Starternetz schafft es jedes Jahr wieder, eine fröhlich entspannte Stimmung zu zaubern, und so mancher Besucher war nicht zum ersten Mal da. Im Anschluss an die Party konnten sich alle Besucher in die Online-Community des Starternetz-Portals eintragen – und das engagierte Team um Sven und Nils Borghs freut sich über einen angeregten Austausch im Web.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Visitenkartenparty auf der Start-Messe in Essen am 13.11.2009

  • Reply Christian Karnath 17. November 2009 at 13:31

    Die Visitenkartenparty auf der START-Messe in Essen ist Ihrem Team super gelungen. Nicht nur das Catering war vom Feinsten, sondern wir konnten auch sehr viele neue und interessante Kontakte knüpfen.
    Vielen Dank vom gesamten BizWiese-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.