Wie hoch ist Ihre Lebenserwartung? der 10-Minuten Test bei Focus

Bei Focus kann man in zehn Minuten testen, wie hoch die wahrscheinliche Lebenserwartung ist. Für den Test muss man auch einige Kniebeugen machen und eine Balanceübung – doch die meisten Fragen sind einfach durch Anklicken zu beantworten. Ich selbst habe soeben den Test durchgeführt und zu meinem Schrecken erfahren, dass meine Lebenserwartung (weibl., 52 J.) bei 98,76 Jahren liegt. Da muss ich als Selbstständige aber noch Einiges an Vermögen zurücklegen, um mir einen so ausgedehnten Lebensabend leisten zu können 😉

Zum Focus-Lebenszeitrechner

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Wie hoch ist Ihre Lebenserwartung? der 10-Minuten Test bei Focus

  • Reply Manihu 4. März 2014 at 12:24

    Habe soeben auch den Test gemacht (58J, männlich.) und darf 95 Jahre alt werden. Da ich schon 9 Jahre Pensionär bin, freue ich mich auf die nächsten 37 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.