Work Inn: Wo Unternehmensberater kreative Lösungen finden

Rainer Weichbrodt ist ein erfolgreicher Unternehmensberater. Hauptsächlich kleine und mittelständische Unternehmen kommen in den Genuss seines Know-Hows. Dabei berät er vor allem bei strategischen Entscheidungen und hilft bei deren Umsetzung. Das vorhandene Wissen aller Mitarbeiter weiterzuentwickeln, es zu bewerten und schließlich zu nutzen steht dabei im Vordergrund. Auch von der EU geförderte Potentialberatungen, die sich so auch kleine Unternehmen leisten können, bietet der Unternehmensberater an.
Rainer_WorkInn-225x300 Wenn Rainer einmal einen neuen Denkanstoß benötigt, geht er gern ins Work Inn – seine „Gedankentankstelle“, wie er selbst sagt. Auch zum Networking ist das Work Inn perfekt geeignet. Denn im flexiblen Coworking Office trifft er stets auf andere Freiberufler, Kreative oder digitale Nomaden, die für die richtige Abwechslung sorgen – Inspiration garantiert. Das ist wichtig, um mit den Mitarbeitern der jeweiligen zu beratenden Firma dabei zu helfen, kreative Lösungsansätze zu finden. Denn das kann Rainer Weichbrodt ihnen schließlich nicht abnehmen. Vielmehr moderiert der Unternehmensberater die Lösungsfindung, die viel Kreativität erfordert. Dabei schätzt er die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen der jeweiligen Firmen ebenso wie die vielfältigen Kontakte im Work Inn.

Dabei profitiert er dort zusätzlich davon, dass es keinerlei Ablenkungen gibt, die unproduktiv machen: Alles, worauf es hier ankommt, ist die kreative und kommunikative Arbeitssituation außerhalb der eigenen vier Wände.

Ein vollständiges Interview mit Rainer findest du hier

Mehr Informationen zum Arbeiten im flexiblen Coworking-Büro findet ihr auf www.workinn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.