Expanded Tweets: Twitter mit neuem Feature

Mit den Expanded Tweets führt Twitter ein neues Feature für die Homepage und die mobile Variante ein. Demnächst sind Kurzlinks von Zeitungen mit einer erweiterten Vorschau versehen. Zu den Partnern gehören unter anderem Der Spiegel, die Times und die NYT.

Schon bisher konnten etwa Youtube-Videos in einer Vorschau angesehen werden. Dieses Feature erweitert Twitter jetzt für Zeitungen und Magazine. In Zukunft werden gekürzte Links von diesen Partnern mit einer Artikelüberschrift und dem Teaser angezeigt. Bei einigen Fällen kommt noch der Twitteraccount des Journalisten oder Autoren dazu.

Dieser „Rich Content“ wird dazu noch angereichert mit Photos. Zudem werden jetzt auch Videos von Dailymotion und Lifetime in der Timeline vorab gezeigt. Das neue Feature wird erstmal für Twitter.com sowie Mobile.Twitter.com ausgeliefert, geplant sind aber auch Aktualisierungen für iOS und Android.

Quelle: Twitter-Firmenblog

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.