Täglich stehen wir im Supermarkt vor den Regalen und haben die Qual der Wahl: Erdbeermarmelade? Erdbeerfruchtaufstrich? Premium-Erdbeer-Marmelade? Erdbeere-Kirsch? Erdbeer plus Vitamine? Erdbeer mit Fruchtstückchen oder doch lieber ohne? Kein Wunder dass unser Gehirn sich da überschlägt. Barry Schwartz ist der Meinung: Je mehr Auswahl, desto mehr Probleme haben wir damit.
Zwar ist der TED-Beitrag schon etwas älter – ebenso wie das empfehlenswerte Sachbuch, aber der unterhaltsame und kurzweilige Vortrag zeigt auf, wie komplex unsere Welt geworden ist – und wie unser Gehirn darauf reagiert:
Was das Ganze mit Social Media zu tun hat? Das erklärt der Artikel des Blogs Konversionskraft.
RT @steadynews: Warum mehr Wahlfreiheit uns unglücklicher macht: Täglich stehen wir im Supermarkt vor den Regalen und haben di… http:/ …