Xing ist in Deutschland das wichtigste soziale Netzwerk für alle, die Geschäftskontakte pflegen. Ob Angestellte oder Selbständige, Xing bietet fast jedem Berufstätigen einen Nutzen – und sei es nur Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Job… Doch manchmal ist es besser, das eigene Profil wieder zu löschen, und das ist nicht so ganz einfach – hier der Weg:
Es gibt keinen direkten Weg zum Löschen des eigenen Profils. Das wahrscheinlich schon deshalb, weil Xing als Wirtschaftsunternehmen natürlich mit den Mitgliedszahlen operiert – da möchte man es den registrierten Mitgliedern nicht zu leicht machen, hin- und herzuswitchen.
Aber es ist trotzdem kein Problem: man schreibt an das Support-Team eine E-Mail mit dem Wunsch – und schon innerhalb von 24 Stunden erhält man einen Link, mit dem man sich problemlos und endgültig aus der Community verabschieden kann. Das Support-Team findet sich unter „Hilfe“ und dort unter „Kontakt“. Alles, was man angeben muss, sind die Zugangsdaten des eigenen Profils – oder falls diese nicht mehr abrufbar sind, den Beweis, dass man wirklich man selbst ist…
Deutschlands größte Business-Community: www.xing.com