Astrid Witalinski Signal Iduna : Zeckenbiss wirbelt Betrieb durcheinander!

Wer schon einmal mit einem Zeckenbiss konfrontiert wurde, denk meist an spielende Kinder, an Hirnhautentzündung, Fieber und anderen Symptome. Dass der Biss dieser Blutsauger einen ganzen Betrieb durcheinanderwirbeln kann, daran denkt man wahrscheinlich zuletzt.

Wer Verantwortung im Betrieb trägt und plötzlich von Symptomen wie Gelenkschmerzen, Fieber Steifheit oder Verspannungen geplagt wird, vermutet sicherlich nicht ein vielleicht schon Jahre zurückliegendes und unbemerktes Attentat einer Zecke.

Die Zeit, welche dann bei Ärzten oft ohne konkrete Diagnose verbracht wird, fehlt im Betrieb. Schlimmer kommt es, wenn eine Arbeit im Betrieb gar nicht möglich ist, weil die Folgen des Zeckenbisses dies nicht zulassen.

Deshalb mein Rat. Beim Spaziergang, ob mit dem Hund oder Kindern im Wald oder auf Wiesen, nie viel nackte Haut an Laubwerk oder Gräser gelangen lassen.
Wenn ein Zeckenbiss entdeckt wurde keine Experimente, gleich zum Arzt und behandeln lassen. Steckt die Zecke noch in der Haut niemals quetschen, sondern vorsichtig entfernen. Am besten mit einer Zeckenzange, welche sich interessierte Kunden gerne bei uns abholen können.

Wenn ein Zeckenbiss entdeckt wurde und eine Unfallversicherung besteht, diesen immer melden. Guter Versicherungsschutz leistet oftmals für die Folgen auch nach Jahren.

Haben Sie Fragen dann rufen Sie mich an. Ich  wünsche Ihnen eine sonnige Woche
Werden Sie mein Facebook-Fan: facebook.com/astridwitalinski

rp_Astrid-Witalinski-150x1501-150x150111-150x150.jpgAstrid Witalinski
Hauptagentin der SIGNAL IDUNA Gruppe /
Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G.
Poststr. 195, 44809 Bochum
Tel.:           02 34 / 52 30 11
Fax:           02 34 / 52 30 03
Mobil:        01 72 / 52 03 004
E-Mail:       [email protected]
Homepage: www.astridwitalinski.de
Facebook: facebook.com/astridwitalinski

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.