The Walking Dead: Lego-Trailer

Erst letzte Woche wurde im Dortmunder U darüber diskutiert, wie man Lego in der Werbung und im eigenen Unternehmen nutzen kann. Das erste Brickcamp in Deutschland brachte Experten und Interessierte zusammen – und zeigte, wie man mit kleinen Dingen auch in der Agentur oder in der Außendarstellung Großes erreichen kann. Etwas zu spät als kreatives Beispiel fürs Barcamp aber nicht zu später fürs Blog: Ein Beispiel, wie man Lego auch noch einsetzen kann – einen Trailer als Brickfilm inszenieren.

Wobei der Trailer zur neuen Staffel von The Walking Dead keine offizielle Studioproduktion ist – aber einerseits zeigt er wie Fans als Markenbotschafter in Erscheinung treten können in dem sie einfach Szene für Szene des Original-Trailers für die fünfte Staffel in Lego nachstellen. Andererseits ist das natürlich eine Idee, die man – wenn sie zum Unternehmen passt – auch mal adaptieren kann. Den Büroalltag als Lego-Figur nachbilden? Warum nicht.

Der selbstständige Journalist und Social Media Redakteur Christian Spließ begleitet Unternehmen und Organisationen bei der erfolgreichen Umsetzung von Social Media Kampagnen. Christian Spließ ist einer der Social Influencer in NRW - vor allem über Twitter und Facebook.

www.homo-narraticus.de

2 thoughts on “The Walking Dead: Lego-Trailer

  • Reply Burkhard Asmuth 8. September 2014 at 14:11

    Schöne Idee. LEGO ist aktuell aber auch allgegenwärtig. Es macht Spaß mit LEGO zu arbeiten.

    • Reply Eva Ihnenfeldt 8. September 2014 at 14:23

      Hej lieber Burkhard! Sag mal, wolltet Ihr noch noch was zu Eurer tollen SEO-Kampagne schreiben? Mittwoch ist doch schon Schluss oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.