Happy auf Kölsch und auf Hamburgisch: Pharrell-Williams-Video-Hommagen

Dass Pharrell Williams den bisher längsten Videoclip der Welt gedreht hat dürfte bekannt sein – wenn nicht, man kann ihn sich natürlich noch auf der Homepage ansehen. Allerdings entfesselt der Song eine ungeahnte virale Begeisterung und mittlerweile gibts nicht nur eine Kölner-Video-Fassung von dem Song sondern auch eine aus Hamburg. Und aus Montreal, Hong Kong, Torun, Stettin…

We Are From L.A. / PHARRELL WILLIAMS / HAPPY from iconoclast on Vimeo.

Das Prinzip des 24-Stunden-Videos ist so eingängig, dass es sehr schnell zum Meme werden konnte: Zu den Klängen des Songs sieht man Leute auf der Strasse tanzen während ab und an Pharrell Williams mit seinem Hut auftaucht. Da der Song zudem auch Ohrwurmcharakter hat ist es kein Wunder, dass das Internet recht schnell Hommagen an das Video erstellte.

So gibts nicht nur eine Kölner Variante…

… sondern auch eine Hamburger Version…

und eine aus Berlin…

und wir hätten noch Montreal…

und – ähm – wie schreibt man die Stadt jetzt nochmal?

Es gibt natürlich noch mehr von diesen Videos, einfach bei Youtube mal „Happy we are from“ als Suchbegriff eingeben. Nur vom Ruhrgebiet, da scheints bislang nichts zu geben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.