Home / Marketing / #Praktikum Marketing gesucht – ab dem 1.4.17 im Raum #Dortmund, #Bochum, #Essen

#Praktikum Marketing gesucht – ab dem 1.4.17 im Raum #Dortmund, #Bochum, #Essen 0

Caroline Mündner am 14. Februar 2017: …seit ich denken kann, bin ich die einzige in der Familie, die gern die Werbung im Fernsehen geschaut hat -geradezu mit einer Faszination, die für meinen Vater immer etwas erschreckend war. Diese Leidenschaft hat leider nie jemand verstehen können. Bis ich nun den Grund herausgefunden habe für meine Faszination. Es ist das „why“ welches mich so sehr interessiert. Warum kaufen Menschen Dinge, die sie eigentlich gar nicht benötigen? Wie weckt man diese latenten Bedürfnisse tief in der menschlichen Psyche, sodass junge Frauen einen Drogeriemarkt stürmen, nur um eine Flasche des begehrten Duschgels zu ergattern? Warum zelten Menschen vor Geschäften, nur um die allerersten zu sein, die ein Produkt in ihren Händen halten? All diese Fragen waren es schon immer, die mich fasziniert haben…

Caroline_Muendner…nun studiere ich im fünften Semester Sozialwissenschaft an der Ruhr Universität in Bochum und habe endlich den Weg gefunden, mich mit solch interessanten Fragen beschäftigen zu können…

…es ist die große „bunte“ Welt des Marketings, die mich so anzieht. Zwar verfüge ich noch nicht über das nötige Know-How, jedoch über die nötige intrinsische Motivation, mir dieses mit bestem Gewissen anzueignen. Ein erster Schritt ist bereits getan, durch den Besuch eines Marketing & Social Media Seminars, welches mir neue Perspektiven für meine berufliche Zukunft eröffnet hat…

…nun, da ich endlich einen Weg für mich gefunden habe, ist es mir ein großes Anliegen, mein erlerntes Wissen und die Kompetenzen aus meinem Studium, wie analytisches Denken und die Fähigkeit Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, miteinander zu verknüpfen und praktisch anzuwenden. Die Vorteile eines Sozialwissenschaftlers liegen zwar nicht immer klar auf der Hand, können jedoch sehr überzeugend sein. So verfügen wir über ein hochgradig ökonomisches Denken, welches dabei aber den Akteur nie aus dem Auge verliert. Außerdem sind Statistik- und Methodenkenntnisse ein echtes „must have“. SPSS, Stata und R sind nun keine Fremdwörter mehr und runden das Profil insgesamt ab…

…Sie fragen sich nun sicher: „Warum sollten wir genau dich für ein Praktikum in unserem Unternehmen einladen…?“

…nun vielleicht verfüge ich bislang nicht über die nötigen Skills, aber Herausforderungen sind ja schließlich da, um gemeistert zu werden. Zudem kann ich durchaus ein paar sinnvolle Eigenschaften einbringen: #kreativ #teamplayer #ehrgeizig #spanisch #englisch #wortgewandt #kundenorientiert #empathisch #eigenständig…

…weitere Infos zu meiner Person berichte ich gerne in einem persönlichen Gespräch, in der Hoffnung, dass meine Initiative und der dazu nötige Mut für dieses öffentliche Gesuch Anklang finden…

…geben Sie mir die Möglichkeit die Zeit meines Pflichtpraktikums gewinnbringend einzusetzen und lassen Sie sich davon überzeugen, dass Sozialwissenschaftler auch im Marketing punkten können!

Art des Praktikums: Pflichtpraktikum
Beginn: 01.04.2017
Dauer: mind. 2 Monate (gerne aber länger, bis max. 5)
Region: Dortmund & Umgebung (Bochum, Essen…)
Erreichbarkeit: caroline.muendner@rub.de

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites