Mediathek von RTL, ntv und Vox kostenlos am Computer bei „TVnow“

Freunde von Sendeformaten wie „Das perfekte Dinner“, „Höhle der Löwen“ oder „Shopping Queen“ wissen häufig nicht, dass sie durchaus kostenlos ihre verpassten Sendungen nachschauen können – aber nur am Computer. Zwar gibt es auch Apps für Android, iOS und neuerdings Amazon Fire, doch die Nutzung dieser Plus-Version kostet nach einer 30-tägigen kostenfreien Frist 2,99 Euro monatlich.

Besucht man die Website von „TV Now“, findet man unter der Auswahl „Free“ nahezu alle Sendungen der RTL-Gruppe. old-tv-1149416_640Manche, so wie Folgen der Serie „Game of Thrones“ sind nur für einen einzigen Tag online verfügbar, andere bis maximal 30 Tage. In der kostenpflichtigen Version für 2,99 Euro monatlich gibt es weniger Werbung, einen Live-Stream der sechs Sender – und Sendungen, die schon vor der TV-Ausstrahlung online verfügbar sind.
Zu TV Now

Interessant ist, dass man den Werbespots bei der Free-Version nicht entkommen kann, indem man einen anderen Tab wählt, solange die Werbung läuft. Geduldig wartet der Spot, bis man zurückspringt. Was jedoch funktioniert ist, dass man den Ton stumm schaltet und ein neues Fenster für eine alternative Seite öffnet. Da es womöglich vier Spots dauert, bis die Sendung startet, kann sich das durchaus lohnen. Werbeblöcke mit 4 Spots gibt es dann erneut circa alle fünf Minuten – also extrem häufig. Während der eigentlichen Sendung kann man übrigens durchaus auf einen anderen Tab springen – nur bei Werbung eben nicht 😉

ProSiebenSat1 mit Kabel Eins und sixx sind etwas großzügiger mit ihrem Angebot. Es gibt auch für Mobilgeräte einen kostenlosen Livestream, auf sechs verschiedenen Apps finden sich die Mediathek-Inhalte sowie eine elektronische TV-Zeitung mit der Möglichkeit, eine persönliche Watchlist zusammenzustellen.
Zu 7 TV

 

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir frei und selbstbestimmt unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir Visionen und Realität neu. [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert