Die beliebtesten Bezahlsysteme beim Online-Shopping

Sechs von zehn Deutschen nutzen die Möglichkeit, online einzukaufen. Auch Einzelhändler erkennen den Trend und eröffnen neben ihren Geschäften vor Ort Online-Shops. Wichtig bei dem Sprung in den eCommerce ist die Auswahl der Bezahlverfahren, denn die Bundesbürger sind wählerisch:

Jeder sechste Bundesbürger hat schon per Paypal, T-Pay oder Click and Buy Rechnungen beglichen. Besonders bei den 30- bis 40-Jährigen sind diese Bezahlsysteme beliebt. 29 Prozent dieser Altersgruppe sind bei mindestens einem der bequemen Online-Bezahlangebote registriet.

Die Online-Shopper schätzen, dass sensible Bankdaten nicht bei jeder Transaktion und jedem Online-Händler eingegeben werden müssen. Außerdem funktionieren die Systeme schnell und einfach.

Alternativ bezahlen die meisten Online-Kunden weiterhin am liebsten mit Rechnung. 41 Prozent der Bundesbürger haben schon per Rechnung ihre Onlinekäufe beglichen, 36 Prozent per Vorkasse. 22 Prozent gewähren Einzugsermächtigungen, Nachnahme wählten 16 Prozent.

Unbeliebt ist die Zahlung per Kreditkarte in Deutschland. Von allen Bezahlverfahren werden nur 15 Prozent per Kreditkarte getätigt.

Quelle: mittelstanddirekt

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir frei und selbstbestimmt unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir Visionen und Realität neu. [email protected]

steadynews.de

One thought on “Die beliebtesten Bezahlsysteme beim Online-Shopping

  • Reply Angelika Deutschmann-De Luca 2. Juni 2010 at 09:21

    Zahlen aus dem Real-Life meines Shops: Mehr als 50 %entscheiden sich für das Lastsschriftverfahren, 22 % für Paypal und 22 % für Vorkasse. Bezahlung auf Rechnung ist nur für bestehende Kunden möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert