Home / Management / Kart-Vereine in Witten und Hagen suchen neue Trainingsgelände

Hallo liebe Freunde des Motorsports und Unterstützer der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern, Mein Name ist Stefan Rower und ich bin Geschäftsführer und Inhaber der bee GmbH (www.bee.de). Die bee ist ein Systemhaus das seit nun 20 Jahren EDV-Dienstleistung in heterogenen Netzwerken mit der Spezialisierung auf Linux-Server anbietet. In meinem zweiten Leben bin ich auch ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter des AMC Waltrop e.V.  im ADAC. Wir ermöglichen es Kindern uns Jugendlichen Erfahrung im Umgang mit motorisierten Fahrzeugen zu erlangen noch bevor sie auf den Straßenverkehr losgelassen werden.

AMCJugendEs beginnt mit Fahrrad-Sicherheitstraining und später auch Motorroller-Sicherheitstraining und endet bei Geschicklichkeitsaufgaben im Turnier-Kart oder bei Schnelligkeit im Slalom-Kart. Die meisten werden Kart-Rennen auf einer Kart-Bahn als Freizeitvergnügen kennen. Wir fahren nicht in direkter Konkurrenz sondern gegen die Zeit und versuchen dabei möglichst keine Fehler zu machen.

Das schafft bei den Teilnehmer ein Gefühl für Geschwindigkeit und wie wir immer sagen: „Es eicht das Popo-Meter!“ Um diesen Sport ausüben zu können benötigt man natürlich einiges an Platz mit festem Untergrund.

Und hier kommen wir zu unserem Hilfeaufruf:

Wir sind natürlich nicht der einzige Verein, der in NRW diesen Sport ausübt, sondern wir messen uns mit anderen Kindern aus anderen Vereinen und sind in Regionen aufgeteilt. Der AMC Waltrop hat auch Jugendliche unter seinen Mitgliedern aus Dortmund und der Umgebung von Waltrop.

Wir sind Teil der Region-Mitte. Genau zu wie der „MFC auf dem Schnee“ in Witten und der „Hagener AC“

Der MFC a.d. Schnee hat am 31.05.2016 die Nachricht bekommen, dass sein Trainingsgelände nicht mehr als solches genutzt werden kann. Lest selbst

Beim Hagener AC war es der Wechsel in der Geschäftsführung des Unternehmens auf dessen Parkplatz trainiert wurde. Die neue Geschäftsführung hat die Vereinbarung mit dem Verweis auf Versicherungsfragen gekippt. Diese Befürchtung ist unbegründet, da der Sport über den ADAC abgesichert ist.

Wer in Witten und Hagen oder der unmittelbaren Umgebung einen Platz zur Verfügung stellen kann und will oder einen Platz MFCKartkennt der günstig erscheint wendet sich bitte dringend per Mail: jugendgruppenleiter@amc-waltrop.de
oder per Telefon (0171/4003295) am mich oder direkt an den MFC per Facebook-Nachricht.

Was muss der Platz können?

  • Er sollte einen festen Untergrund haben. Geteert oder gepflastert. Die Karts können nicht auf Asche oder Rasen verwendet werden.
  • Er sollte Abmessungen haben um solche Parcours aufbauen zu können. Dieses Video ist auf einem großzügig geschnittenem Gelände gemacht worden aber es vermittelt einen Eindruck von dem was wir machen.

Was unsere Vereine auch IMMER brauchen können sind Unterstützer und Sponsoren aus der Wirtschaft. Wir tragen die Namen unser Sponsoren mit Stolz und sind dankbar für jede Unterstützung. Wenden Sie sich bei bestehendem Interesse einer Jugend im Kartsport zu helfen an den jeweiligen Ortsclub

Dies ist ein Gastbeitrag von Stefan Rower, Mitglied in unserem Unternehmer-Netzwerk KMU-digital.net. Wir freuen uns immer, wenn unsere Mitglieder auch von den SteadyNews profitieren können – und drücken fest die Daumen, dass durch diesen Aufruf tatsächlich eine Lösung gefunden wird.

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

* = Affiliate Links - Mit diesen Verlinkungen empfehlen wir bestimmte Produkte und können evtl. eine Provision verdienen. So könntest Du uns ein wenig unterstützen. Die Produkte kosten dadurch auch nicht mehr, versprochen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites