„Wir liefern Rohmaterial für Ideen“ sagt Prof. Peter Vieregge, wenn er über die Methode „Profiling“ für intelligentes Monitoring seines Forschungsinstituts spricht. „Wie sieht eine intelligente Kundenobservierung aus? Welche Spuren hinterlassen potentielle Neukunden? Wie wird der Kunde zum Täter? Wie kann ich potentielle Kunden aufschließen?“: das sind die Kernfragen der Methode, auf die intelligente Monitoring-Tools angesetzt werden.
Bei der Social Media Konferenz „BarSession“ am 8. Dezember 2014 im Dortmunder Westfalenpark werden sich die Teilnehmer intensiv damit beschäftigen, wie hervorragend Kundengewinnung über das Web funktionieren kann. Dabei wird es nicht einfach einen sechzigminütigen Vortrag geben – Prof. Vieregge ist dafür bekannt, dass er die Gäste aktiv einbindet und anhand von Live-Tests zeigt, was intelligente Marktbeobachtung ermöglicht.
Professor Vieregge ist geschäftsführender Gesellschafter des Forschungsinstitut für Regional- und Wissensmanagement gGmbH aus dem Sauerland. Für mittelständische Industrieunternehmen, Innovationsnetzwerke und Stadtmarketing Initiativen baut er Monitoring-Cockpits für die Neukundengewinnung. Vieregge unterrichtet Gründungsmanagement an der privaten Unternehmerhochschule BiTS und hat zusammen mit dem eBusinessLotsen Südwestfalen Hagen verschiedene Online-Branchenstudien erstellt.
Am 8. Dezember gibt es Livetests, Fallbeispiele und Tricks zur Neukundengewinnung. Fälle aus dem Publikum können „auf Zuruf“ analysiert werden.
Der Vortrag: “Hühnersuppenraumduft – Verkauf unmöglich“
- Online-Thesen: Wo leben wir eigentlich?
- Fallbeispiele Neukunden-Identifizierung
- Die Profiling-Methode
- Livetests
Was ist eine “BarSession”?
Die Social Media Konferenz BarSession findet alle zwei Monate in Dortmunder Westfalenpark im Daddy Blatzheim statt. Organisatoren der Netzwerk-Veranstaltung sind die Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund, Sixclicks, der 3-Elemente-Kommunikationsagentur und Textprovider.
Rund 120 Gäste kommen zu den BarSessions, um sich über Themen rund um Social Media zu informieren, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und um sich in den Session-Workshops weiterzubilden. Der Abend beginnt um 18 Uhr traditionell mit dem Buffet, das die Muto-Gastronomie wie immer liebevoll vorbereitet. Für das Menü und die Xing-Ticketgebühr wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben – Frühbucher zahlen 15 Euro. Anmeldungen erfolgen direkt über Xing. Bitte die Tickets ausgedruckt mitbringen – danke!
Ablauf der BarSession am Montag, den 8. Dezember 2014
- 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr Come-In und Essen
(Veganer bitte bestellt per Mail an uns ein veganes Essen, danke! [email protected] ) - 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr Drei Newsspots aus der Social Media Welt
- 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr Top Vortrag: “Hühnersuppenraumduft – Verkauf unmöglich“ 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr Verlosung und Vorstellung der Session-Tische
- 20.45 Uhr bis 21.30 Uhr Workshops für alle an verschiedenen Sessiontischen
- Bis 22.30 Uhr: Ausklang
Location:
Daddy Blatzheim, An der Buschmühle (Navi kennt oft nur Hausnummer 3 – Einfach bis zum Ende durchfahren – 200 kostenlose Parkplätze), Der Eintritt ist für BarSession Gäste kostenlos – falls das Tor (links) nicht geöffnet ist bitte klingeln.
Kosten
Das Ticket für die BarSession kostet ab jetzt bis zum 14. November (Early Bird Ticket) 15 Euro – ab dem 15. November 20 Euro –also am besten rasch buchen!
Anmeldung bitte über Xing (Ticket ausgedruckt mitbringen)
oder, wenn es sein muss, per E-Mail: [email protected]
“Wir danken DOKOM21 für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung des WLAN Hotspots für unsere BarSession Gäste”
[…] Social Media Konferenz “BarSession” 8. Dezember 2014, 18.00 bis 22.00 Uhr Westfalenpark Dortmund, An der Buschmühle 3 Top-Referent ist Prof. Dr. Peter Vieregge zum Thema: “Attacke Neukundengewinnung” Leider schon ausverkauft. […]
[…] rasch ausverkauft war die Social Media Konferenz „BarSession“ im Dezember 2014. Kein Wunder, denn Prof. Dr. Peter Vieregge ist nicht nur bekannt für sein […]