Facebook erweitert sein Angebot für Werbekunden. Die Möglichkeit, Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten, wird um ein Auktionssystem erweitert. Dabei fließt erstmals auch das Webverhalten der Facebook Nutzer mit in die Auswahl der Zielgruppe mit ein, also die Aktivitäten, die außerhalb von Facebook getätigt werden. Coockies machen möglich, dass genaue Web-Profile erstellt und analysiert werden.
Mit Hilfe von Werbenetzwerken werden zukünftig bei Facebook attraktive und weniger attraktive Werbeplätze an die Höchstbietenden versteigert. Der Werbekunde kann auswählen, dass seine Anzeige nur bei Facebook Nutzern erschient, die auch zu seiner Zielgruppe gehören. Dabei wird das komplette Surfverhalten zur Identifizierung herangezogen. Wenn ein Facebook Nutzer im Web nach einer Waschmaschine gegooglet hat, bekommt er eventuell auf Facebook eine dazu passende Werbung eingeblendet.
Im Juli, August 2012 soll der neue Dienst mit dem Namen „Facebook Exchange“ an den Start gehen.