The Little Blue Book of Social Transformation: Verluste sind rot, Gewinne sind blau

In Zusammenarbeit mit Salesforce hat die Altimeter Group ein kostenloses eBook herausgegeben, dass sich mit der Transformation von Betrieben mittels Social Media befasst.

Oder anders ausgedrückt: Wie verändert Social Media die Firma und welche Erkenntnisse kann man daraus für sich gewinnen? Das auf Englisch verfasste eBook beschäftigt sich unter anderen mit den fünf Säulen, die in Zukunft wichtiger werden:

1. Vision and leadership
2. Engaged customers
3. Empowered employees
4. Collaborative innovation
5. Internal agility in processes, systems, and decision making

Social Media, so die Autoren des Buches, gehört längst in den Betrieb und ist nicht nur ein Hype der vorbeigeht. Denn Social Media beeinflusst sowohl das Unternehmen als auch den Kunden und sein Verhalten und wenn der Kunde sein Verhalten ändert sollte man klugerweise das Geschäftsmodell auf das neue Verhalten einstellen. Dazu hilft das Little Blue Book of Social Transformation.

Quelle: Brian Solis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert