Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eine Facebook Werbekampagne zu starten? Das Gute an Facebook Werbung ist, dass man die Kostenkontrolle behält und jederzeit die Kampagne abbrechen kann, wenn sie nicht erfolgreich ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass es sehr einfach ist, eine Facebook Werbeanzeige zu erstellen – das kann auch ein technikunerfahrener Selbstständiger selbst bewerkstelligen. Der dritte Vorteil ist, dass man die Zielgruppe genau eingrenzen kann – was zum Beispiel für lokale Anbieter sehr nützlich ist: Sie können aktuelle Angebote zielgerichtet an eine Zielgruppe weitergeben, die in der Nähe wohnt.
Natascha Ljubic ist eine erfahrene Social Media Beraterin aus Österreich, die in ihrem Blog erläutert, wie man Facebook Werbeanzeigen erstellt – und auf ein kostenloses Handbuch verlinkt, dass die bekannte Facebook Fanpage „Facebook Marketingkonzepte“ (fast 2 Millionen Fans!) erstellt hat.
Natascha Ljubic: Facebook Leitfaden für Facebook Werbeanzeigen