XING bietet mit Mobile Advertising, Welcome-Ads sowie Targeting drei neue Werbemöglichkeiten an.
Als zusätzliches Angebot neben den schon vorhandenen Standard-Möglichkeiten können Werbetreibende bei XING jetzt auch Sonderwerbeformen einsetzen. Dazu gehören die Welcome-Ads, diese XING-Werbeanzeigen erscheinen direkt nach dem Log-In auf der Startseite des Nutzers. Auch möglich ist eine direkte Ansprache des XING-Mitglieds im persönlichen Mail-Eingang – Inbox-Ad hat XING diese Form der Werbung getauft.
Beim gezielten Targeting können werbende Unternehmen Mitglieder nach Kategorien wie Geschlecht, Region, Alter, Branche, Unternehmensgröße oder Interessen filtern. 25 Prozent des Traffics wird bei XING mobil generiert, daher hat sich das Unternehmen auch hier eine neue Werbemöglichkeit einfallen lassen: Sponsoren der XING-App können ihre Marke während des Ladevorgangs bewerben.
Neue Applikationen für Smartphones