Am 31. Mai startet unter dem Motto „Erfolgreich gescheitert oder zufällig erfolgreich“ der zweite deutsche BizSlam in den Kunsthallen in Bochum. Fernab von Vorträgen über Steuerberatung, Businesspläne und Finanzierungskonzepte stehen bei dieser Veranstaltung die wahren Protagonisten im Fokus: Entrepreneure, Gründer und Unternehmer, wie auch immer man sie nennen mag. An diesem Abend erzählen sie ihre Geschichten: Vom Scheitern, vom Glück und vom Zufall. Mit Witz und Intelligenz wird hier vom Weg ins Gründerdasein berichtet.
Über 130 Besucher lauschten den Unternehmern im letzten Jahr bei der ersten Ausgabe des BizSlams und nun geht er in die zweite Runde. Der Erfolg ist an diesem Abend nur Beiwerk. Es soll eher um den harten Weg dahin und die schicksalhaften Begleitumstände gehen. Auge in Auge mit ihren Zuhörern werden in jeweils 8 Minuten an diesem Abend fünf Bochumer Gründerinnen und Gründer ihre Geschichte, beziehungsweise Anekdote erzählen – unterhaltsam und informativ. Auf der Bühne werden stehen:
- Jörn Stollmann – Stolli Art & Graphic (stollicartoons.wordpress.com)
- Elena Feller – Optikermeisterin „Frau Feller“ (fraufeller.de)
- Alexander Terheggen – Ehemals Lingoschools (lingoschools.de)
- Ulya Waldraff – Glaswerk (glaswerk-bochum.de)
- Stefan Peukert – Employour GmbH (ausbildung.de, meinpraktikum.de)
Der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung per Mail jedoch Voraussetzung für den Einlass, diese bitte an [email protected] senden.
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Einlass ab 18.30 Uhr
Austragungsort: Kunsthallen
Rottstr. 5, 44793 Bochum
Veranstalter: Wirtschafsförderung Bochum GmbH (Marion Behn und Gregor Tischbierek) in Kooperation mit Go Between Digital GmbH (Stefan Gerth)