Das Jahr 2011 wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben als ein Jahr voller Unruhe, ein Jahr voller Beben und unerwarteter Erschütterungen. Am deutlichsten wird dies mit Fukushima, dieser unfassbaren Katastrophe, die noch lange nicht Vergangenheit ist. Die vielen Revolutionen – vor allem in Nordafrika – bringen den ganzen Planten in Bewegung, und die Finanzkrise hat sich in den letzten Monaten vor allem als Eurokrise in unsere Köpfe gehämmert – was wohl wirklich daraus werden wird? Wird es Ende 2012 den Euro in der jetzigen Form überhaupt noch geben?
Google veröffentlicht jedes Jahr wieder mit der Website Google Zeitgeist einen Spiegel des Interesses all jener, die im Web nach etwas suchen, nach Prominenten, Nachrichten, Produkten, Sensationen. Man kann nachforschen, inwieweit sich die globalen Suchanfragen mit denen der einzelnen Länder gleichen, man kann darüber staunen, dass Prominente viel mehr Anziehungskraft haben als Hintergrundinformationen, und wie immer war der Suchbegriff „Wetter“ mit der beliebteste…
Und hier die zu Herzen gehende Zusammenfassung des Jahres 2011 von Google Zeitgeist in 2,5 Minuten als Schnelldurchlauf…