Dortmund: BarSession am 14.10.13 mit Best Practice Facebook Kampagnen

Einen besonderen Leckerbissen werden die Gäste der BarSession am 14. Oktober im Westfalenpark erleben: Das „Social Media Team“ der Agentur Drei Elemente GmbH aus Bochum verrät Zahlen, Daten, Fakten zu erfolgreichen Facebook Kampagnen, die sie selbst konzipiert und umgesetzt haben. Dabei wird deutlich, welches Potential Facebook bietet und wie man mit kreativen Ideen und Respekt vor den Fans erstaunlich schnell und effektiv Kontakte gewinnen und Kunden binden kann.

Sven Gasser sven-gasser.de/

Sven Gasser
sven-gasser.de/

Das Social Media Team ist deutschlandweit bekannt geworden durch die kostenlose Impressum App, die vom Team nach einem aufsehenerregenden Urteil in einer Nacht&Nebel Aktion programmiert – und anschließend viral verbreitet wurde. So konnten viele Unternehmen sich vor Abmahnungen schützen – und die Social Media Agentur aus Bochum wurde über Nacht zum Star. Zur Impressum App bei Facebook

In der Zwischenzeit haben die 20 Mitarbeiter der Agentur viele erfolgreiche Facebook Kampagnen für renommierte Kunden wie BMW, trivago, SOS Kinderdorf, usw. – aber auch für kleine Unternehmen – durchgeführt. In ihrem 45 minütigen Vortrag bei der BarSession werden die Experten Sven Gasser und Sebastian Galla Einblicke geben, wie Facebook Kampagnen entstehen, was Unternehmen bei Facebook erreichen können – und welche Kosten für den Auftraggeber entstehen.

 

Sebastian Galla

Sebastian Galla – Social Media Team

Die BarSession findet wieder im Westfalenpark statt, in der großzügigen und schönen Diskothek Daddy Blatzheim – direkt über dem Schürmanns am Buschmühlenteich. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 120 Gäste beschränkt – um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten (letztes Mal im August war das Event ausgebucht).

Was ist eine BarSession?

Die Barsession ist eine Social Media Konferenz, die die Business Academy Ruhr GmbH gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Dortmund alle zwei IMG_3007Monate (an jedem zweiten Montag in jedem zweiten Monat) durchführt. Die Veranstaltung beginnt traditionell um 18 Uhr. Zunächst stärkt man sich am Buffet und entscheidet sich für eine der sechs Sessions, die nach dem Top-Vortrag angeboten werden.

Anschließend gibt es drei Newsspots, bei denen Ereignisse und Innovationen der letzten zwei Monate rund um Social Media vorgestellt werden. Etwa um 19.30 Uhr folgt der 45-minütige Top-Vortrag mit anschließender Fragerunde.

Ab 20.30 Uhr sind die Sessions eröffnet. Dort stellen Experten in kleinen Workshops spezielle Social Media Aspekte vor und diskutieren mit den Session-Gästen Fragen und Themen zu Facebook, Xing, Social Media Kampagnen, Datenschutz und Co.

Meist endet die BarSession gegen 23 Uhr – wenn die letzten Gäste es schaffen, sich aus den vielen neuen Kontakten und anregenden Gesprächen zu lösen (und das freundliche Team der Muto-Gastronomie langsam die Stühle hochstellt 😉 )

Die BarSessions sind Non-Profit Events, die Gäste zahlen nur insgesamt 15 Euro für das Buffet und die Amiando-Ticketgebühr. Jeder ist herzlich willkommen und wird sicher nicht allein bleiben – fröhlich intensives Netzwerken ist eines der Alleinstellungsmerkmale der beliebten Veranstaltungsreihe.

IMG_2965BarSession am 14. Oktober 2013, 18 Uhr
Daddy Blatzheim, An der Buschmühle 3 (Bitte bis zum Ende durchfahren – 200 kostenlose Parkplätze), 44139 Dortmund
Anmeldung hier über Xing

oder per E-Mail:
[email protected]

Vegetarier mögen sich bitte per Mail melden – sie erhalten dann fleischlose Speisen.

 

 

Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt die zweimonatigen BarSessions

Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt die zweimonatigen BarSessions

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Dortmund: BarSession am 14.10.13 mit Best Practice Facebook Kampagnen

  • Reply Tag 1 | Stewe`s Seminar News 22. September 2013 at 10:27

    […] SteadyNews der Business Academy Ruhr […]

  • Reply Veranstaltungen der Business Academy Ruhr - Business-Academy-Ruhr 25. November 2013 at 15:38

    […] Web 2.0 Konferenz BARsession 14. Oktober 2013 um 18.00 Uhr Ort: “Schürmanns” im Westfalenpark (Daddy Blatzheim), 44139 Dortmund An der Buschmühle 3 Weitere Informationen hier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.