Think with Google: Onlineplattform für Agenturen gestartet

Google hat seine Online-Plattform „Think with Google“ für Agenturen und Werbungtreibende jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Die Plattform gibt Tipps und Tricks für das digitale Marketing – natürlich nicht ohne zu erwähnen, dass Google das ein oder andere Tool für Marketingtreibende besitzt.

„Die zunehmende Digitalisierung wirkt sich auch auf die Welt von Werbung und Marketing aus“, sagt Google Vice President Philipp Justus: „Google bietet eine Fülle von Analysen, Studien und Tools, die Unternehmen dabei helfen können, die Möglichkeiten von Marketing in der digitalen Welt voll auszuschöpfen. Mit unserer neuen Plattform bündeln wir alle diese Angebote nun und machen sie für Werbetreibende noch leichter zugänglich.“

Interessant ist auf jeden Fall das Consumer Barometer, das Studienergebnisse zum Thema Online-Verhalten von Konsumenten zusammengestellt hat. Des Weiteren gibt es natürlich auch obligatorische Best-Practices so etwa zum Thema Youtube. Praktisch: Man kann mit Filtern ganz gezielt einstellen was man haben möchte. So etwa ist es möglich nur Beiträge zum mobilen Marketing finden oder direkt nach Branchen zu suchen. Auf den ersten Blick ist „Think with Google“ ein sicherlich nützlicher Anlaufpunkt für Informationen, man sollte halt nur immer dran denken dass diese Informationen natürlich in erster Linie Content Marketing für Google sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.