BMWI-Lernprogramm Existenzgründung: Sind Sie ein Gründertyp?

Soll ich – soll ich nicht? Diese Fragen gehen den meisten Existenzgründern durch den Kopf bevor sie sich für eine Gründung entscheiden. So vieles gäbe es da zu bedenken und so viel zu planen und abzuwägen. Glücklicherweise gibt es von staatlicher Seite Unterstützung: Das BMWi – Bundesministerium für Wirtschaft und Energie – hat ein Online-Lernprogramm entwickelt, das die entscheidenden Fragen klärt.

Kurzweilige Informationen, Checklisten und Indographiken helfen allen Gründungswilligen weiter. Geklärt werden dabei etwa folgende Fragen: Bin ich eigentlich überhaupt der Typ für die Selbständigkeit? Wie kann ein Businessplan aussehen, der potentielle Geldgeber(und meine Bank) überzeugt? Wie finde ich einen Markt für meine Produkte? Für jeden, der sich mit der Existenzgründung beschäftig ist das Lernprogramm nur zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.