Welches Image haben Sie zurzeit? Womit wollen Sie auf sich aufmerksam machen? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal USP- „Unique Selling Proposition“? Wollen Sie so berühmt werden wie Heidi Klum oder Jürgen Klopp?
Welcher Markenname fällt Ihnen ein, wenn Sie an einen PKW denken? Richtig. Die Antwort lautet Mercedes. Es gibt zwar
jede Menge anderer Modelle, aber dieser ist „ Gesetz“.
Wir können die Suche weiterführen. Welcher Markenname fällt Ihnen ein:
- Bei Koffern
- bei Taschentüchern
- bei Erfrischungsgetränken
- bei Blondinen
- bei Krimiautorinnen
Und jetzt sind Sie dran. Werden Sie unwiderstehlich!
Jetzt kommt Ihre Selbst – PR – Aufgabe:
- welches Image habe ich derzeit?
- Woher kommt es?
- Welches Image hätte ich gerne?
- Was kann ich dafür tun?
Der nächste Schritt: visualisieren Sie Ihre größten Stärken:
- Herausragende Stärken.
- Finden Sie den Kern heraus.
- Beziehen Sie private und außergewöhnliche Bereiche mit ein.
Gewichten Sie Ihre Stärken. Wählen Sie die vier wichtigsten Stärken aus.
Ich wünsche Ihnen gute Gefühle.
Herzlichst,
Ihre Brigitte Jülich
Ute Herzog liked this on Facebook.