Vorsorgeexperte Detlef Schumann aus Bochum: Ein ganz aktueller Versicherungsfall…

Vorsorgeexperte Detlef Schumann aus Bochum: Ein ganz aktueller Versicherungsfall. Der Kunde hat bereits zu Beginn der Partnerschaft für sich und seine Frau eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Als die Kinder geboren wurden, kamen neben der Erhöhung des Versicherungsschutzes für die beiden Eheleute auch eine Unfallversicherung und der passende Gesundheitsschutz als Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung hinzu.

Nach vielen Jahren des glücklichen Zusammenlebens erhielt die Ehefrau bei einer Routineuntersuchung vom Hautarzt die Diagnose, dass bei ihr Melanome entfernt werden müssten.

Die Operation verlief gut, doch zwei Jahre danach kam die schreckliche Gewissheit, dass sich bereits Metastasen in den Lymphen und an der Niere gebildet hatten. Durch die gestreuten Metastasen war eine Heilung nun nicht mehr möglich. Im Sommer 2010 verstarb sie mit 42 Jahren und hinterließ ihren Ehemann mit 2 kleinen Kindern.

Aus der Risikoversicherung erhielt der Witwer eine beachtliche Versicherungssumme, welche es ihm ermöglichte, die Betreuung seiner Kinder zu finanzieren ohne seinen Arbeitsplatz aufgeben zu müssen.

Um  Abstand zu gewinnen fuhr der Vater mit seinen Kindern in den Herbsturlaub. Dort stürzte der Vater schwer und brach sich die Hand.

Als Folge dieses Unfalles ist er seit nunmehr fast 6 Monaten krankgeschrieben und in dieser Woche erhielt ich von ihm die Mitteilung, dass er trotz erneuter Operation seinen Beruf als Kraftfahrer nicht mehr ausüben kann.

Hier hilft ihm nun sein umsichtiges Vorsorgeverhalten. Die Leistungen aus seiner Berufsunfähigkeit- Krankentagegeld und Unfallversicherung machen ihn zwar nicht mehr gesund, bieten ihm jedoch die Möglichkeit, sich ohne zusätzliche finanzielle Not um seine Kinder zu kümmern.

Beste Grüße aus Bochum
Detlef Schumann

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.