Erfolgreiche Unternehmer für „Gipfelstürmer NRW 2012“ nominiert

Die Nominierten für den Gründerpreis „Gipfelstürmer NRW 2012“ stehen schon seit dem 15. Oktober fest. Wer sich beeilt, kann die Preisverleihung am 09. November noch live in Düsseldorf erleben. Gleichzeitig ist die Preisverleihung auch die Auftaktveranstaltung für die Gründerwoche NRW.

Der Preis „Gipfelstürmer NRW“ wird zum ersten Mal vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und der NRW.Bank verliehen. Drei nordrhein-westfälische Unternehmer wurden von einer Fachjury nominiert:

  • Daniel Greitens, Geschäftsführer der Softwarefirma maximago aus Lünen
  • Sebastian Wagener, Geschäftsführer der Produktionsfirma
  • FarbFilmFreun.de aus Dortmund
  • Carsten Klaus Janneck, Geschäftsführer von KTG railservice aus Gelsenkirchen.

Bewertet wurden neben dem Geschäftserfolg – gemessen am Umsatz und der Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze – die Kreativität der
Geschäftsidee, die Entwicklung besonders innovativer oder Ressourcen schonender Produkte, neuer Produktionsverfahren aber auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

„Mit dem ‚Gipfelstürmer NRW 2012’ zeichnen wir den Mut, Ideenreichtum und die Innovationskraft der Unternehmer aus. Ihre
Risikobereitschaft, Einsatz und Erfolg sind ideale Vorbilder für potenzielle Gründerinnen und Gründer und ein Beleg für die guten
Startchancen junger Unternehmen in Nordrhein-Westfalen“, erklärte der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin.
Die Auszeichnung „Gipfelstürmer NRW 2012“ wird am 9. November 2012 in der Station Airport in Düsseldorf durch Minister Duin und
Dietmar P. Binkowska, Vorsitzender der NRW.Bank, auf dem Gründergipfel NRW 2012 verliehen. Einen ganzen Tag lang können
Gründerinnen, Gründer und Jungunternehmer an Beratungsgesprächen, Talkrunden und Foren zu unterschiedlichen Aspekten der Unternehmensgründung teilnehmen.
Das vollständige Programm des Gründergipfel NRW 2012, in dessen Rahmen auch die diesjährige Gründerwoche Deutschland durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Herrn Ernst Burgbacher, offiziell eröffnet wird, kann im Internet unter www.gruendergipfel.nrw.de abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert