Sport mal anders: am 17.und 18. April 2010 findet in Dortmund die Westdeutsche Debattier-Meisterschaft statt

Es gibt viele Sportarten, Boxen, Fußball, Ballett, Schach – und Debattieren! Tatsächlich ist die Kunst des Debattierens eine Sportart, die weltweit ihre Anhänger findet. Und auch Meisterschaften werden ausgetragen -national und international – und es ist für Dortmund eine besondere Ehre, dass in diesem Jahr erstmalig die westdeutsche Debattier-Meisterschaft im Ruhrgebiet stattfindet! Warum man dabei sein sollte als Unternehmer bzw. Führungskraft:


Debattieren kommt aus der Politik. Die Kunst, im reglementierten Schlagabtausch Argumente vorzubringen, rhetorisch den Gegner zu packen, Anhänger zu aktivieren und Skeptiker zu überzeugen, ist faszinierend -und erlernbar! Regelmäßiges Training in Debattierklubs ersetzt so manches Rhetorikseminar und macht auch ganz einfach Spaß.

Am 18. April 2010 werden Debattier-Teams aus Bonn, Köln, Mainz, Marburg, Münster, Oestrich-Winkel, Aachen, Bochum, Heidelberg und Wuppertal gegeneinander öffentlich antreten. Die spannenden Duelle finden in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses statt (Friedensplatz 1).

Einlass ist ab 13.30 Uhr. Um 14 Uhr beginnt das eigentliche Programm. Der Einlass ist frei.

14.00 Uhr: Begrüßung Bürgermeisterin Birgit Jörder
Danach Regeleinführung

14.15 Uhr: Bekanntgabe des Themas und Finaldebatte

15.15 Uhr: musikalische Unterhaltung

15.45 Uhr: Siegerehrung und Danksagung

16.00 Uhr: Sektempfang

Weitere Informationen bei www.debado.de

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir frei und selbstbestimmt unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir Visionen und Realität neu. [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert