Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein klarer Standortvorteil für Unternehmen. Das gilt besonders vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und einer sich verändernden Arbeitskultur. Gerade für junge Fachkräfte kann die Familienfreundlichkeit eines Unternehmens bei der Auswahl des Arbeitgebers entscheidend sein. Aber auch Beschäftigte, die Kinder betreuen oder Angehörige pflegen, können davon profitieren und weiterhin engagiert ihrer Arbeit nachgehen.
Auftaktveranstaltung zum „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“
- Wann: 12. Februar 2014, 17.00 – 19.00 Uhr
- Wo: Konferenzsaal der Kreishandwerkerschaft Hagen
Vor diesem Hintergrund vergibt ein Initiatorenkreis bestehend aus agentur mark GmbH, Märkischem Arbeitgeberverband, Einzelhandelsverband Südwestfalen, Südwestfälischer Industrie- und Handelskammer und der Wirtschaftsförderung Ennepe-Ruhr GmbH 2014 erstmalig das regionale „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“.
Koordiniert wird der Prozess von der agentur mark, Kompetenzzentrum Frau & Beruf.
Das Verfahren gliedert sich in 5 Schritte und ist voraussichtlich im Juli 2014 abgeschlossen. Je nach Unternehmensgröße und Anzahl der Beschäftigten staffelt sich der Eigenleistungsbeitrag für Sie als Pioniere zwischen 250,00 € (bei unter 10 Beschäftigten) bis zu 1.500,00 € (bei mehr als 500 Beschäftigten), zuzügl. USt.
Wir laden Sie herzlich ein, sich bei der Auftaktveranstaltung am 12. Februar 2014 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr über Möglichkeiten der Bewerbung und des weiteren Ablaufs zu informieren.
Ort: Konferenzsaal der Kreishandwerkerschaft Hagen, Handwerkerstr. 11, 58135 Hagen
Kontakt und Anmeldung unter agentur mark, Kompetenzzentrum Frau & Beruf, Bettina Schneider, Tel.: 02331-80 03-40, [email protected].
Informationen zum Download finden Sie in Kürze bei uns unter Top-Aktuell.
In Kürze gibt es auch unter http://www.agenturmark.de > Top Aktuell die Anmeldung und den Selbstcheck zum Download (nach dem 12.2.14).
Es sind noch einige Plätze frei, also schnell anmelden!