Home / Management / 26.1.18 in Dortmund: Schlank und schlau ins neue Jahr! #GesundeErnährung, #Brainfood

26.1.18 in Dortmund: Schlank und schlau ins neue Jahr! #GesundeErnährung, #Brainfood 0

Gastbeitrag vom WorkInn Dortmund: Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt aber vor den Feiertagen sagt man sich doch meist: „Ach komm, die paar Tage gönne ich mir jetzt noch was UND DANN wird wieder gesund gegessen!!!“

So dachten sich wohl auch unsere Coworker, als sie sich kurz vor Weihnachten das Thema „Gesunde Ernährung“ für den Gesundheitstag am 26.01. wünschten, den wir dieses Jahr gemeinsam mit Timo Reineke von der Techniker Krankenkasse organisieren.

In kurzen individuellen Beratungen bekommt jeder Teilnehmer speziell auf sich zugeschnittene Ernährungs-Tipps und wer es ganz genau wissen möchte, kann auch eine Körperfett/-wassermessung machen lassen.

In kurzen und knackigen Impulsvorträgen lernen wir etwas über Gesunde Ernährung in Job und Alltag, wie wir fit durch‘s Mittagstief kommen und was wir beim Lebensmittel-Einkaufen beachten sollten.

Und wer dann noch ganz schlau werden möchte, geht beim Brainfood-Stand vorbei:

Brainfood heißt mit der richtigen Lebensmittelauswahl und somit der optimalen Nährstoffzufuhr Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnis zu verstärken. Stimmung und Leistungskurve, aber vor allem auch Stressresistenz und Belastbarkeit werden durch Brainfood positiv beeinflusst. Das Thema Brainfood wird im Marktstand-Style, in einem Ausstellungsmix präsentiert und zeigt, welche Lebensmittel unbedingt in den Alltag integriert werden sollten, um sich geistig fit, ausgeglichen, glücklich, leistungsfähig und weniger gestresst zu fühlen. Durch fundierte Fachberatung am Stand, wird das Wissen, welche Wirkstoffe dem Gehirn besonders zu Gute kommen handlungsmotivierend vermittelt.

Cool oder? Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag!

Wer möchte kann natürlich gerne den Tag über zwischendurch im Work Inn Campus seine ToDo Liste abarbeiten und coworken (Open Coworking).

Die Fakten:

  • Was: Gesundheitstag zum Thema „Gesunde Ernährung“ mit Experten der Techniker Krankenkasse
  • Wann: 26.01. von 9-16 Uhr (man kann auch nur Teile des Tages mitnehmen)
  • Wo: Work Inn Campus, Martin-Schmeißer-Weg 10, Dortmund
  • Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung über https://goo.gl/VkHQfh

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

 

Über Eva Ihnenfeldt

Die SteadyNews jetzt per WhatsApp abonnieren unter 01784084835 - Danke schön! Eva Ihnenfeldt ist seit vielen Jahren leidenschaftlich selbstständig - und für alle da, die sich unternehmerisch betätigen, die ihr berufliches Leben selbstbestimmt gestalten - und die gewinnorientiert kommunizieren wollen. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites