Das Social Web richtig nutzen: Expertin hilft Neulingen in kostenloser Sprechstunde

Wie gewinne ich mehr Fans bei Facebook? Erreiche ich meine Kundschaft über Twitter? Welche Dinge darf ich in sozialen Netzwerken kommunizieren? Fragen rund um das Thema Social Media und Internet werden in der kostenlosen Sprechstunde des Business-Lotsen Südwestfalen-Hagen am 5. November 2014 beantwortet.  Die Sprechstunde findet zwischen 15 und 19 Uhr in der HAGENagentur, Elberfelder Str. 95, statt. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist erforderlich. Die genaue Uhrzeit wird dann jeweils bekannt gegeben.

Eine ausgewiesene Expertin in der Sprechstunde ist Eva Ihnenfeldt. Ihnenfeldt hat Sprechstunde_eBusinessLotse_Suedwestfalenbereits rund 500 Existenzgründungen durch ihre Tätigkeit im Vorstand der Gründergenossenschaft Witten begleitet. 2008 gründete sie ihre eigene Kommunikationsagentur „SteadyNews“, die sich mit webbasierter Kommunikation befasst. Von 2011 bis 2014 leitete sie in Dortmund die Akademie für Social Media Management „Business Academy Ruhr“. Neben ihrer Tätigkeit als Social Media Managerin, Unternehmensberaterin und Dozentin an Hochschulen und bei Bildungseinrichtungen ist Ihnenfeldt auch gern gesehener Redner bei Vorträgen, Seminaren und Workshops zum Thema „Webbasiertes Marketing“.

„Angesprochen sind alle, die sich gerne mit Social Media beschäftigen möchten, denen aber noch die notwendigen Grundkenntnisse fehlen“, so Jörg Siegmann vom eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen.

Für nähere Infos zur Anmeldung per Mail [email protected] oder per Telefon: 02331/80999-66.
Weitere Termine: 4.12.2014.

Veranstalter ist der eBusiness-Lotse Südwestfalen-Hagen, als regionale Anlaufstelle im Rahmen der bundesweiten Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Das bundesweite Netz besteht aus 38 Lotsen.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.