Heute habe ich gelesen, dass jeder 5. Deutsche bereits Podcasts hört. Podcasts sind Audio- (auch Video-) Sendeformate, die kostenlos abonniert werden können. Viele Nutzer beginnen zunächst mit Podcasts der öffentlich-rechtlichen Sender. Doch gerade im Marketing gibt es tolle Podcasts von unabhängigen Creatorn und Unternehmen. Besonders empfehlen kann ich die Online Marketing Rockstars aus Hamburg. Der Gründer Philipp Westermeyer interviewt dort digitale Größen wie Frank Thelen und Carsten Maschmeyer.
Ich persönlich war besonders beeindruckt von den Insider-Informationen des Statista-Gründers Friedrich Schwandt und von dem Interview mit dem Marketingchef von Müllermilch. Aber auch das Interview mit Daniel Krauss von Flixbus war extrem spannend. Kurz und gut: Wer regelmäßig den OMR-Podcast hört, erhält exklusive Einblicke in digitales Marketing und die StartUp-Szene.
Hier ein Überblick über die meistgehörten OMR-Podcasts 2018 – absolute Hörempfehlung für alle, die sich für digitales Marketing interessieren
Kostprobe: Kann man tatsächlich rasch reich werden im Internet?