Liste der wichtigsten Social Media Studien 2013 auf einen Blick

Auf dem SMI-Blog finden sich unter diesem Link die wichtigsten Studien zu Social Media, E-Commerce, Enterprise 2.0 – und anderen Bereichen der webbasierten Kommunikation. Übersichtlich, chronologisch absteigend geordnet – sicher insgesamt an die 200 Studien. Manche sind von Universitäten und anderen Hochschulen, manche von Verbänden, manche auch von Unternehmen, Agenturen oder Bloggern. Nicht nur Social Media Experten profitieren von der Linksammlung, auch Lehrer, Berater, Studenten und Unternehmen können geeignetes Material finden um ihre Analysen und Prognosen mit Zahlen, Daten, Fakten zu untermauern. Neben den typischen Studien finden sich auch Leitfäden.

Mich persönlich haben vor allem Studien zum Social Network Verhalten der Deutschen interessiert: Tatsächlich holen die älteren Internetnutzer bei Facebook enorm auf, das gute alte „Wer kennt wen“ wird immer mehr verdrängt. Twitter spielt weiterhin bei der Mainstream Bevölkerung keine große Rolle, und das berufliche Social Network Xing ist weiterhin beliebter bei Männer als bei Frauen.

Die wichtigsten Social Media- und Marketing Studien 2013 – Quelle: www.socialmedia-institute.com

Eva, Holger, Marie - nah-superAm besten die Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) nutzen – und während der Weiterbildung eine komplette Kommunikationsstrategie erarbeiten – es lohnt sich! Die nächsten IHK Zertifkatslehrgänge finden Sie hier – in vielen Fällen gibt es 50% Fördermittel mit dem Bildungsscheck NRW – bei Fragen einfach melden! Business Academy Ruhr: Tel. 0231 7764150 E-Mail: [email protected]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert