Amazon in den USA: Kostenlose Mobilfunktarife für Prime-Mitglieder?

Wie es aussieht, verhandelt Amazon in den USA mit mehreren Mobilfunkanbietern, um zukünftig „sehr günstige oder vielleicht kostenlose“ Tarife für Prime-Mitglieder anbieten zu können. Amazon will über den „niedrigstmöglichen Großhandels-Preis“ Mobilfunk-Tarife für maximal 10 US-Dollar monatlich auf den Markt bringen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Seit zwei Monaten sucht der Digital-Konzern nach einem geeigneten Partner. Gespräche werden Bloomberg zufolge geführt mit Verizon, T-Mobile US und Dish. Der Provider AT&T sei bereits abgesprungen. Sollte es Amazon tatsächlich gelingen, mit einem unschlagbar günstigen Mobilfunktarif an den Markt zu gehen, würde wohl die Zahlungsbereitschaft für relativ teure Handy-Tarife schlagartig sinken. Amazon Prime hingegen würde – vor allem, wenn es sogar kostenlose Angebote für Prime-Mitglieder gibt – noch weiter wachsen. In den USA hat Amazon schon heute 148,6 Millionen Prime-Mitglieder.

Quelle – Golem vom 2. Juni 2023

Seit über zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Manager/Innen. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert