Kennen Sie Harry Potter? Fanden Sie auch die Zeitung der Zauberer so faszinierend? Tatsächlich haben wir im Web dank der Twitter-App „Vine“ und dank anderer Kurzvideo-Instrumente die Möglichkeit, mit einfachen Mitteln Internetseiten im Web in so eine „Harry-Potter-Zeitung“ zu verwandeln. Am 13. Oktober 2014 wird Top-Speaker Franz-Josef Baldus über dieses Thema referieren und den Gästen der 15. Social Media Konferenz „BarSession“ im Dortmunder Westfalenpark zeigen, wie und wo Kurzvideos im Marketing bereits erfolgreich eingesetzt werden.
Vom Bewegtbild bis zu StoryTelling
Top-Speaker Franz-Josef Baldus ist Geschäftsführer bei koelnkomm socialmedia in Köln. FJBaldus gehört zu den Vine-Pionieren in Deutschland, ist Twitter Kooperationspartner und doziert das Thema Kurzvideo an der Jung von Matt-Academy in Hamburg.
Die Gäste können sich am 13. Oktober auf einen kurzweiligen Vortrag freuen, durch den sie sehr viel Neues zum Thema StoryTelling lernen werden – anhand von zahlreichen kommentierten Fallbeispielen.
- Das Kurzvideo – ein stark wachsendes Marketing-Instrument
- Die Bedeutung von Bewegtbild im Marketing
- Vine, Instagram & Co. – die Geschichte des Kurzvideos
- Die Einsatzbereiche des Kurzvideos
- StoryTelling in 6 bzw. 15 Sekunden
- Künstlerische Nutzung von Kurzvideos
- Nutzung von Kurzvideos im Marketing-Mix
- Zahlreiche kommentierte Fallbeispiele großer & kleiner Unternehmen
Was ist eine “BarSession”?
Die Social Media Konferenz BarSession findet alle zwei Monate in Dortmunder Westfalenpark im Daddy Blatzheim statt. Organisatoren
der Netzwerk-Veranstaltung sind die Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund, Sixclicks, der 3-Elemente-Kommunikationsagentur und Textprovider.
Rund 120 Gäste kommen zu den BarSessions, um sich über Themen rund um Social Media zu informieren, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und um sich in den Session-Workshops weiterzubilden. Der Abend beginnt um 18 Uhr traditionell mit dem Buffet, das die Muto-Gastronomie wie immer liebevoll vorbereitet. Für das Menü und die Xing-Ticketgebühr wird ein Kostenbeitrag von 15 Euro erhoben. Anmeldungen erfolgen direkt über Xing. Bitte die Tickets ausgedruckt mitbringen – danke!
Ablauf der BarSession am Montag, den 13. Oktober 2014
- 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr Come-In und Essen
(Veganer bitte bestellt per Mail an uns ein veganes Essen, danke! [email protected] ) - 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr Drei Newsspots aus der Social Media Welt
- 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr Top Vortrag: „Ein Bewegtbild sagt mehr als 1.000 Bilder“
- 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr Verlosung und Vorstellung der Session-Tische
- 20.45 Uhr bis 21.30 Uhr Workshops für alle an verschiedenen Sessiontischen
- Bis 22.30 Uhr: Ausklang
Location:
Daddy Blatzheim, An der Buschmühle (Navi kennt oft nur Hausnummer 3 – Einfach bis zum Ende durchfahren – 200 kostenlose Parkplätze), Der Eintritt ist für BarSession Gäste kostenlos – falls das Tor (links) nicht geöffnet ist bitte klingeln.
Kosten
Das Ticket für die BarSession kostet ab jetzt bis zum 21. September (Early Bird Ticket) 15 Euro – ab dem 22. September dann doch 20 Euro – wir mussten leider den Preis etwas anheben, um als Veranstalter auf PlusMinusNull zu kommen…
Anmeldung bitte über Xing (Ticket ausgedruckt mirbringen)
oder, wenn es sein muss, per E-Mail: [email protected]
“Wir danken DOKOM21 für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung des WLAN Hotspots für unsere BarSession Gäste”
[…] in Deutschland, übrigens auch ab Herbst im Ruhrgebiet. Aktueller Tipp: Auf der nächsten BARsession am 13. Oktober 2014 können Sie von Franz-Josef Baldus live alles über Vine […]