Dortmund: Am Rosenmontag um 18 Uhr findet die 5. Web 2.0 Konferenz in Dortmund statt, die beliebte
BARsession zum Thema „Mobiles Marketing“ am 11. Februar 2013 ab 18.00 Uhr
Lag bei Ihnen auch ein Smartphone oder Tablet unter dem Weihnachtsbaum? Die kleinen Wunderwerke werden immer selbstverständlicher zu ständigen Begleitern von aktiven Menschen, die über ihr mobiles Endgerät Mails abfragen, im
Web surfen, Apps verwenden, News lesen, soziale Netzwerke nutzen und sich über Geodaten orientieren. Darum wird das Thema „Mobiles Marketing“ immer relevanter, und Achim Hepp und Jens Matheuszik werden gemeinsam und unterhaltsam (schließlich ist Rosenmontag 😉 ) von vielen Seiten beleuchten. Hier die ausführliche Beschreibung zum Vortrag:
Mobiles Marketing – Warum man nicht an Foursquare vorbei kommt: Facebook kennt jeder, Twitter haben auch schon viele gehört. Diese beiden Netzwerke (oft in Kombination mit der eigenen Homepage und einem Blog) werden meist als erste und wichtigste Möglichkeit des Marketings im Internet angesehen. Viele Unternehmen und Freiberufler setzen die Netzwerke erfolgreich ein und Kunden nutzen sie immer öfter auch unterwegs auf ihren Smartphones.
Das mobile Internet bekommt einen immer höheren Stellenwert und dadurch wird eine neue Art des Marketings nötig – das mobile Marketing. In den USA etabliert sich der Dienst Foursquare als dritte Säule neben Facebook und Twitter, weil er im Kern mobil ist und nicht erst mobil werden muss. Ein Grund mehr sich im Kontext des mobilen Marketings auch diesen Dienst anzusehen.
- Wir beleuchten die Vorteile, wie z.B. den direkten Dialog mit dem Kunden und die schnelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen.
- Wir zeigen die geringen Hürden vom mobilen Marketing, die gerade für kleine Unternehmen und Freiberufler ideal sind.
- Wir erklären, wie man seine Kunden mit spielerischen Elementen an sich binden kann und so für nachhaltige Kundenbeziehungen sorgt.
All das unterlegen wir mit echten und erlebten Beispielen. Manche dieser Beispiele sind skurril und komisch (es ist ja auch Rosenmontag), zeigen aber umso mehr auch wie mobiles Marketing den Faktor Spiel und Spaß für sich nutzt.
Achim Hepp (malihina medien) und Jens Matheuszik (pottblog.de) betreiben gemeinsam das Blog allesfoursquare.de und haben auch die Initiative 4sqRuhr (Foursquare Ruhrgebiet) ins Leben gerufen. Beide nutzen mobile Dienste und verfolgen deren Entwicklung im In- und Ausland seit mehreren Jahren. Achim hat bereits 2010 angefangen sich den Möglichkeiten von mobilem Marketing zu widmen und vermittelt seit dem sein Wissen bundesweit in Projekten und Workshops. Jens bloggt seit einigen Jahren primär unter pottblog.de und nutzt Foursquare seit einigen Jahren begeistert.
BARsession am 11. Februar 2013 ab 18.00 Uhr – Ende offen
Ort: Hürsters Kochwerkstatt
Schlossstr. 44
44357 Dortmund
Teilnahmegebühr: 15 Euro inklusive Fingerfood-Buffet – Getränke extra
Anmeldung über Xing
oder per Mail:
[email protected]
Ablauf:
18.00 Uhr bis 18.30 Uhr: Come In
18.30 Uhr bis 19.00 Uhr: Begrüßung und Social Media Newssspot
19.00 Uhr bis 19.45 Uhr: Top-Speaker Vortrag: Mobiles Marketing
19.45 Uhr bis 20.00 Uhr: Fragen und Diskussion
20.00 Uhr bis 20.30 Uhr: Vorstellung der Expertentische und Verlosung
20.30 Uhr: Eröffnung von Buffet und den Expertentischen
Ab 20.30 Uhr: Networking an den Expertentischen zu Themen wie: Mobiles Marketing, Social Media Design, Facebook u.a.
Das Fingerfood-Buffet (Achtung! Wer einen Veganer-Teller möchte, bitte HIER per Mail anmelden!)
Sushi (Carlifornia Rolls) Variation
Gefüllte Mini Frikadellchen
Kleine Schnitzelchen
Wrap mit Asiatischem Gemüsesalat und Entenfleisch
Poularden Satays
Mediterraner Nudelsalat mit gebratenem Schweinefilet
Gebackener Garnelen Spieß im Tempura Teig
.
Vorbereitete Teller für unsere Veganer Freunde:
Zitronengras Reis Bratlinge
Sushi mit Tofu
Kichererbsenbouletten mit Sesam, Minze und Kreuzkümmel
Kokosmilchsuppe in der Espresso Tasse
Borlotti Bohnen Pürree auf Zucchini
Asiatischer Gemüse Salat
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
Andreas Maldei liked this on Facebook.
Michael Gehrken liked this on Facebook.
BARsession liked this on Facebook.
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
RT @steadynews: Einladung: 5. Web 2.0 Konferenz BARsession am 11.02.13 – Thema „Mobiles Marketing“: Dortmund: Am Rosenmontag um … http …
Olivera Wahl liked this on Facebook.
Andriy Lysenko liked this on Facebook.
Susanne Müser-Nasri liked this on Facebook.
[…] 11.2.2013, Mobiles Marketing (natürlich mit Foursquare) Thema bei der 5. Web 2.0 Konferenz BARsession in Dortmund. Zusammen mit Jens Mattheuszik (vielen sicherlich bekannt als Betreiber von […]
[…] Web 2.0 Konferenz BARsession 11. Februar 2013 Hürsters Kochwerkstatt, Dortmund Thema: “Mobiles Marketing” Weitere Informationen hier […]