Schüler und Auszubildende strahlen, denn seit einigen Monaten können sie mit ihrem Smartphone auch in Deutschland kostenlos Facebook nutzen – und welcher Jugendliche hat schon genügend Budget für eine Internet-Flatrate! Allerdings können nur E-Plus-Kunden das Angebot nutzen, dazu gehören auch Base, Simyo, Blau und Aldi-Talk. Die kostenlose Handy-Version von Facebook ist allerdings deutlich eingeschränkt.
0.facebook.de (die Zahl Null vorneweg – mit den Buchstaben O funktioniert es nicht) steht seit eingen Monaten auch in Deutschland zur Verfügung. Seitdem verbreitet sich die Nutzung von Facebook gerade unter Schülern und Auszubildenden noch rasanter. Denn ein Smartphone haben schon viele – doch kaum jemand hat eine komplette Flatrate, die meisten Jugendliche nutzen Prepaid-Karten, um die volle Kostenkontrolle zu wahren.
Mit 0.facebook.de kann man nur reduzierte Funktionen wahrnehmen. Bilder werden nicht geladen. Bei den Prepaid-Karten von Aldi-Talk muss man – um kostenlos surfen zu können – zunächst die Internetstartseite ausschalten, und so offline auf die mobile Facebook-Version gehen zu können. Sonst werden imer wieder 1 Cent-Beträge fällig, das kann mit der Zeit auch ins Geld gehen.
0.Facebook.com – die internationale Version des kostenlosen Dienstes, ist mittlerweile schon in 45 Ländern verfügbar. Der mobile Dienst startete im Mai 2010 und kooperiert in diesen 45 Ländern mit verschiedenen Mobilfunkanbietern. Ob in Deutschland auch bald andere Mobilfunkanbieter hinzukommen, ist noch offen.
Bei m.facebook.com sieht man die reduzierte Version
Bei 0.facebook.com wird man automatisch auf die m.facebook-seite umgeleitet – aber kann direkt als E-Plus-Kunde den kostenlosen Zugang wählen
[…] Facebook kostenlos fürs Handy: Das gefällt den Schülern! […]
es wäre gut wen ich facebook auf mein handy habe
Wie kommt jetzt das facebook kostenlos zu mir aufs handy?
Cool
[…] 6. Facebook für Handy kostenlos – 0.facebook.de bei Base, e … […]