7. Mai 2010: Google hat sein Layout verändert. Das Google-Logo ist reduziert, wirft keine Schatten mehr und ist noch etwas farbiger. Die Menünavigation ist nach links gewandert, es gibt mehr Suchoptionen und Filter. Nun gibt es Kategorien für Bilder, Videos, Karten, Blogs, Nachrichten und andere Inhalte.
In Zukunft werden sich Filteroptionen für bestimmte Inhalte-Typen auf der linken Seite einblenden, die sich je nach Suche dynamisch verändern. Im Moment sind diese Erweiterungen nur in den USA freigeschaltet, doch schon in den kommenden tagen werden sie weltweit sichtbar sein.
Gibt man einen wissenschaftlichen Begriff bei der Suche ein, kann nach Büchern, Nachrichten, Bildern und Videos gefiltert werden. Wenn nach Konsumbegriffen gefahndet wird, gibt es den zusätzlichen Filter „Shopping-Ergebnisse“. Für aktuelle Themen biete Google den Filter „Updates“ an. Hier werden aktuelle News auf einer Zeitleiste eingeblendet. So finden auch Twitter-Tweets ihren direkten Weg in die Suchergebnisse bei Google.
Bilder lassen sich nun sogar nach Farben sortieren. In einem kleinen Kasten unten links werden verwandte Suchbegriffe angezeigt.