Viele Unternehmen, die in ihrem Social Media Marketing lange auf Facebook gesetzt haben, verzweifeln daran, dass die organische Sichtbarkeit der Seitenbeiträge dramatisch zurückgegangen ist. Der HipHop-Publisher RapUpdate, der über Facebook groß geworden ist und mit seinen Schlagzeilen aus der Szene eine Millionen-Reichweite aufbauen konnte, hat eine erfolgreiche Strategie verwirklicht, um diesen Traffic-Einbruch zu kompensieren. Die Online-Marketing-Rockstars berichten am 26. Juni 2018 sehr ausführlich über diesen bewundernswerten Erfolg, der auch für andere Unternehmen wegweisend sein könnte.
Grundlage der neuen Social Strategie sind eine eigene App und Instagram.
Unbedingte Leseempfehlung! OMR (Online Marketing Rockstars aus Hamburg) bieten mit hervorragenden Beiträgen und Podcasts allen Online-Marketing-Interessierten leicht verständliche und ausführliche Informationen und viel Hintergrundwissen aus der Szene. Entrepreneure und Investoren geben in Interviews bereitwillig Auskunft – und regelmäßig werden Fragen der Podcast-Hörer beantwortet in einer weiteren Podcast-Reihe.
OMR vom 26. Juni 2018: Wie ein Social Publisher gegen den Traffic-Einbruch bei Facebook kämpft
Meisterliche Aufforderung an die Fans von RapUpdate bei Instagram, sich die App herunterzuladen. Ich habe es auch zu Testzwecken für einige Tage getan und bin beeindruckt (auch wenn ich kein Wort aus den Schlagzeilen verstehe und ehrlich gesagt froh war, die App dann wieder zu deinstallieren 😉 )