Online Marketing Rockstars in Hamburg bricht alle Rekorde

Gastbeitrag von Lars Jordan, Geschäftsführer der Marken-MEDIA lji: Bereits zum achten Mal fand in Hamburg am 22. und 23. März 2018 das Festival „Online Marketing Rockstars“ (OMR) statt. War die Veranstaltung in den ersten Jahren noch ein Geheimtipp für Insider, hat sie sich inzwischen zu einem der wichtigsten Events der Branche entwickelt. 300 Speaker, ebenso viele Aussteller und 120 Masterclasses mit ausführlichem Input zu verschiedenen Themen boten ein attraktives Programm und sorgten erneut für einen Besucherrekord. Nach 25.000 Besuchern im Jahr 2017 kamen in diesem Jahr rund 40.000 Menschen in die Hamburger Messehallen. Einer von ihnen: Lars Jordan, Branchenexperte für E-Mail-Marketing und Geschäftsführer von der Hamburger Agentur Marken-MEDIA.

Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Neuerungen auf dem OMR Festival. Durch die zunehmende Beliebtheit der Veranstaltung war vor allem eines wichtig: Mehr Platz und eine bessere Organisation beim Einlass. Beides wurde in diesem Jahr realisiert. Statt drei Messehallen wie noch in 2017 standen in diesem Jahr deutlich mehr Hallen für das Event zur Verfügung. So konnte z.B. eine weitere Bühne für die Speaker eingerichtet werden, die erstmals auch thematisch aufgeteilt waren: Auf der Deep Dive Stage gab es praktische Tipps und die Speaker auf der Big Picture Stage lieferten viele Ideen zu Strategien und neuen Wegen im Online-Marketing. Insgesamt sorgten die zusätzlichen Hallen für mehr Rückzugsmöglichkeiten und ruhige Gespräche. Auch für das leibliche Wohl war durch eine eigene Food-Halle bestens gesorgt.

Organisation beim Einlass deutlich verbessert, bedeutend erweitertes Angebot

Nachdem sich im letzten Jahr am einzigen Eingang lange Schlangen gebildet hatten, war die Situation in diesem Jahr deutlich entspannter. Besucher von außerhalb konnten sich schon am Flughafen akkreditieren. Für alle anderen gab es einen eigens eingerichteten Bereich beim Fernsehturm zur Vorab-Registrierung. So war der Einlass diesmal kein Problem. Auch drinnen gab es für die Besucher noch mehr Input und Neuigkeiten. 300 Aussteller zeigten auf der Expo ihr Angebot, auch auf den Bühnen folgte ein Highlight auf das andere. Branchengrößen wie Zalando-Gründer Robert Genz, Investor und Microsoft-Berater Frank Thelen (bekannt aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“) und Top-Model Lena Gercke waren als Redner oder Moderator vor Ort – die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. „Trotz des starken Wachstums in den letzten Jahren ist die Umsetzung der Veranstaltung insgesamt rundum gelungen, die Organisatoren haben sich wirklich Gedanken über Konzept und Durchführung gemacht. OMR wird langsam erwachsen“, resümiert Lars Jordan seine Erfahrungen auf dem diesjährigen Festival. Insgesamt war der zweite Tag deutlich entspannter als der erste, die Hallen waren nicht so voll, so dass mehr Zeit für intensive Gespräche blieb.

Festival und am Abend Aftershow Party…

Gleich drei Partys lockten nach den Konferenzen das Publikum mit Live-Acts und Musik. An beiden Abenden gab es hochkarätig besetzte Events u.a. mit Oli P. und Lars Eidinger in den Messehallen. Neu in diesem Jahr war außerdem die OMR City Night, zu den Clubs und Restaurants rund um Reeperbahn und Schanzenviertel geladen hatten. So gab es für jeden Geschmack die passende Location.

Ein fester Termin im Kalender

Mit der OMR hat die Onlinebranche ein jährliches hochwertiges Event, das bei vielen Brancheninsidern inzwischen ein fester Termin im Kalender ist und sicher auch in Zukunft neue Rekorde einfahren wird. „Es wird spannend sein, wie der Veranstalter dem Wachstum in den nächsten Jahren gerecht wird. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vor Ort sein.“, so Lars Jordan. Denn auch im nächsten Jahr gibt es sicher wieder interessante Denkanstöße, neue Entwicklungen und Begegnungen mit alten und neuen Bekannten.

Über Lars Jordan / Marken-MEDIA

Lars Jordan ist Geschäftsführer der Marken-MEDIA lji GmbH mit Sitz in Hamburg. Der Experte für Newsletter-Marketing und Neukundengewinnung verfügt über ein großes Netzwerk und hervorragende Marktkenntnisse. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um die Themen

E-Mail-Marketing, Leadgenerierung sowie Erstellung und Versand von Newsletter-Kampagnen. Außerdem bietet Marken-MEDIA Seminare zum Thema E-Mail-Marketing an. Für nähere Informationen und ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie einen Termin im Hamburger Büro oder treffen Sie Marken-MEDIA auf der Dmexco in Köln.

Marken-MEDIA lji GmbH
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland

Lars Jordan
Telefon: +49 40 468 731 22
Web: www.marken-media.com
E-Mail: [email protected]

 

 

 

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert