Der O’Reilly Verlag hat aus verschiedenen Büchern zur Social-Media-Thematik einen 122 Seiten langen Reader zusammengestellt. Mit dabei: Ein Auszug aus dem Buch von Anette Schwindt.
Ganz klar: O’Reilly möchte damit auch Werbung für die Einzeltitel machen, hat sich aber laut eigenen Angaben bemüht auch aus den Beispielen ein rundes eBook zu gestalten. Es enthält unter anderem:
… die grundlegenden Funktionen von Facebook
… worauf man achten sollte, wenn der Nachwuchs einen Account haben will
… wie genau das jetzt mit den Hangouts bei Google+ läuft
… wie man sich auf Twitter präsentiert & dann eine Followergemeinde findet
… und schließlich, wie man sein Unternehmen ins Social Web bringt.
Der Sampler steht ab sofort und zeitlich unbegrenzt auf der verlagseigenen Website sowie bei Amazon, Ciando und vielen anderen E-Book-Stores zur Verfügung. Natürlich ohne DRM und in den Formaten EPUB, PDF und MOBI. Und wie schon erwähnt: Anette Schwindt ist mit von der Partie…