Eva Ihnenfeldt, SteadyNews: Und wieder einmal treffen sich am 25.02.2011 acht Teilnehmer im B-1st in Dortmund, direkt gegenüber der Westfalenhalle, um Einblick in Social Media und Web 2.0 zu gewinnen, um das eigene Geschäftsfeld daraufhin zu untersuchen, inwieweit es sich für Twitter, XING, Facebook und Co eignet, und um eine individuelle Strategie zu entwickeln – natürlich mit Blick auf ein realistisches Zeitmanagement.
Eva Ihnenfeldt erläutert an diesem Tag die wichtigsten Instrumente und Netzwerke im Social Media Marketing. Es wird gezeigt, wie Twitter, Facebook, Blog und XING funktionieren, so dass jeder Teilnehmer anschließend sofort aktiv werden kann. Die Teilnehmer erarbeiten in Zweierteams Schritt für Schritt eine passgenaue Strategie unter Berücksichtigung von USP, Zielgruppe, Zeitaufwand und Business-Relevanz.
Workshop-Inhalte:
- Übersicht über die wichtigsten Social Media Instrumente und Web 2.0-Tools
- Werbequalität und Charakter von Blog, Xing, Facebook, Twitter und Newsletter
- Social Media Kampagnen: Zielfindung, Zielgruppe, Botschaft, Vertriebskanäle, Strategie, Zeitmanagement, Reporting und Controlling
Programm-Übersicht und Anmeldeformular als pdf:Anmeldung_Seminar_25.02.2011
Praxis-Workshop – max. 8 TN
25.02.2011
Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund
9.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 120,00 Euro zzgl. 19% USt. (142,80 €)
Getränke, Obst und Knabbereien sind im Preis inbegriffen.
Jeder TN erhält ein Handout und ein Zertifikat.
Vorläufiges Tagesprogramm und Anmeldungsunterlagen per Email:
[email protected]
[…] Der nächste praxisorientiert Tagesworkshop ist am 25. Februar 2011. Thema: Social Media und Web 2.0 für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen […]