Wenn man bei Twitter einsteigt und dabei im Sinn hat, unternehmerische Ziele im digitalen Zeitalter zu verfolgen, ist es sinnvoll, zunächst eine Liste von Influencern und Experten anzufertigen, die interessanten Input liefern. Schließlich ist Twitter eine „Linkschleuder“, die ähnlich wie ein Zeitungsständer im Kiosk mit Schlagzeilen und Links auf spannende Überschriften in den verschiedenen Medien aufmerksam macht. Mit einem Klick auf den Link hat man dann die komplette Berichterstattung – was für ein Geschenk!
Natürlich gibt es für jede Branche und jedes Thema bei Twitter einen eigenen Influencer-Bereich. Und ebenso gibt es auch heute noch einige Tools, mit denen man bei Twitter Influencer identifizieren kann, wie hier mit klear.com Ich rate immer dazu, nach den entsprechenden Tools über Google zu fahnden mit der zeitlichen Begrenzung „Ergebnisse nicht älter als ein Jahr“, da es seht viel Bewegung gibt auf dem Markt und zum Beispiel Freemium-Modelle ihre frei verfügbaren Funktionen einschränken oder die Dienste irgendwann ganz aufgeben.
Um also im Bereich Online-Marketing die ersten Influencer zu identifizieren, empfehle ich gern die Auflistung von Unbounce_de. Da hat man schon einmal eine gute Grundlage.
50 deutsche #Marketing-Experten , die du noch nicht auf dem Schirm hast, aber kennen solltest. Jetzt vernetzen! https://t.co/VzAeSlsuFu
— Unbounce D/A/CH (@unbounce_de) 28. März 2017
Und wer sich gern mit den weiblichen Marketing-Experten verbinden möchte, dem empfehle ich gern die Auflsitugn von unbouce_de von Mai 2016. Eva Ihnenfeldt ist übrigens auch dabei – mit der Erläuterung: „Aus Dortmund tweetet Eva mit ihrer Kommunikationsagentur SteadyNews über den digitalen Wandel. Im eigenen Blog widmet sie sich brisanten Themen wie Facebooks Gesichtserkennung, Studien zur „Lügenpresse“ oder wie man als Privatperson vor dem Verfassungsgericht Erfolg hat.“ Da habe ich mich total drüber gefreut. 🙂
#Speakerin gesucht? Verbinde dich mit diesen 50 #Marketing Expertinnen. https://t.co/NY2xDSbiJE
— Unbounce D/A/CH (@unbounce_de) 11. Mai 2016
Hallo Eva,
Wir freuen uns sehr über dein Feedback zu unseren Listen. Wie du bemerkt hast, haben wir etwas Zeit in die Recherche investiert. So konnten wir unseren Lesern einen besseren Eindruck der gelisteten Expertinnen vermitteln.
Das Update der Expertinnen-Listen folgt in diesem Monat.
Liebe Grüße,
Ben
Hi lieber Ben! Wenn Du magst, schick mir doch das Update per Mail an [email protected], dann kann ich schnell darauf hinweisen und es verbreiten. Natürlich können wir auch gern dazu ein Videointerview machen (wenn Du Lust und Zeit hast) und Du erzählst, wie Ihr bei der Analyse vorgeht und was die Listen für Aussagekraft haben. Wäre mir eine4 Ehre und Freude. Ganz liebe Grüße von Eva
[…] Lesen […]