Ach das hat mir gut gefallen: Marina Shifrin, nach eigenen Angaben „Autorin, Komikerin, Kellnerin“ war sehr unzufrieden mit ihrem Job bei der Videoproduktionsfirma Next Media Animation in Taiwan. Die US-Amerikanerin aus L.A. war kreatives Arbeiten gewohnt und fand die Arbeitsbedingungen für sie als Autorin so unerträglich dass sie kündigte – aber nicht irgendwie…
Nein, die junge taffe Frau drehte morgens um 4.30 Uhr ein spektakuläres getanztes Kündigungsvideo im Großraumbüro von Next Media Animation – und setzte mit der Videonachricht an ihren Chef: „I quit“ und „I’m gone“ ein witziges Zeichen, das ganz zu ihrer Persönlichkeit passt. Danach hieß es: schnell zurück in die Vereinigten Staaten! Bericht aus der Huffington Post
Nun zeigt sie mit Website, Video, Twitter, Blog und auf der Seite „Frequently Asked Questions“ was in ihr steckt – 8 Millionen Klicks in 4 Tagen hat schon das getanzte Kündigungsvideo – und sicher melden sich bald die ersten begeisterten Agenturen – bravo liebe Marina!