Lange Zeit hatte ich, Detlef Schumann , die Social Media Plattformen als Teufelswerk und Zeitverschwendung betrachtet. Lieber bevorzugte ich die persönliche Kommunikation Auge in Auge oder mit der Stimme am Telefon. Eva Ihnenfeldt von der Business Academy Ruhr hat in langen, geduldreichen Gesprächen bei mir die Überzeugung reifen lassen, es doch wenigstens einmal zu versuchen. Skeptisch besuchte ich, Detlef Schumann, einen Social Media Manager Kurs bei der Business Academy Ruhr und lernte lauter aufgeschlossene Lehrgangsteilnehmer kennen.
Schnell merkte ich, Detlef Schumann , dass ich mit den Lehrgangsinhalten überfordert bin, da ich mich noch nie mit den sozialen Netzwerken beschäftigt hatte. Die Lehrgangsteilnehmer, vor allem Markus Faber und Miriam Hanna Mesfin, zeigten aber viel Verständnis und machten mir Mut, es später noch einmal zu versuchen.
Sehr erfreut war ich, als mich eben Markus Faber, der den IHK zertifizierten Lehrgang der Business Academy Ruhr zum Social Media Manager mit Erfolg absolviert hatte, anrief und mir anbot mich in sanften Schritten in die Welt der Social Media Plattformen einzuweihen.
Markus Faber aus Herten hat es in der Zwischenzeit geschafft, mich mit vielen Dingen vertraut zu machen. Er kann so ziemlich alle Programmiersprachen und kennt sich mit den Plattformen der Welt aus.
Social Media Experte Markus Faber bei Xing
Facebook, Twitter und Co. sind nun kein Teufelswerk mehr für mich, sondern eine fantastische Möglichkeit, mit der Welt in Kontakt zu treten.
Die BAR-Sessions der Business Academy Ruhr, die nächste findet am 08.04.2013 statt, tun ihr übriges. Ich kann nur jedem
empfehlen, sich einmal dort einzufinden. Dort trifft man Experten, die sich mit ihrem Thema auskennen. Markus Faber ist einer davon.
Der Physiker Albert Einstein sagte einmal:
„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.“
Eine wundervolle Woche wünschen Ihnen
Astrid und Detlef Schumann
RT @steadynews: Mensch Markus! dachte SteadyNews Redakteur Detlef Schumann http://t.co/Vh8ghqIDkX