ChatGPT Windows App auf dem Rechner kostenlos installieren und nutzen

Nun ist es auch in der kostenfreien Version möglich, die ChatGPT-App auf Windows-Rechner zu installieren, anstatt den KI-Sprachassistenten über den Browser anzuwählen. So wird die Nutzung von ChatGPT schneller, einfacher, umfangreicher und komfortabler. Man kann zum Beispiel ganz einfach Screenshots, Bilder und andere Dateien vom Sprachassistenten analysieren und bearbeiten lassen – zum Beispiel lange Texte zusammenfassen. Die Installation wird über den Microsoft Store vorgenommen.

Mit dem Kurzbefehl [Alt] + [Leertaste] lässt sich die App direkt öffnen. Beim ersten Start muss man sich mit dem eigenen Open-AI-Account anmelden – bzw. ein Chat-GPT-Konto erstellen. Wer häufig ChatGPT beim programmieren, gestalten oder texten hinzuzieht, kann die App an der Taskleiste anheften und über den Kurzbefehl öffnen. Dieser Kurzbefehl lässt sich in den Einstellungen neu anpassen.

Falls Sie verhindern wollen, dass andere Nutzer, die Zugriff auf Ihren Desktop haben, vertrauliche Gespräche mit ChatGPT im Verlauf nachverfolgen können, können Sie „provisorische Chats“ führen oder auch die Aufzeichnungen in den Einstellungen dauerhaft deaktivieren. Ob OpenAI eine solche Vertraulichkeit auch hinter den Kulissen walten lässt, bleibt der eigenen Interpretation überlassen. Inwieweit installierte Windows-Apps auf dem Rechner Zugriffsrechte auf die Inhalte haben, ist schwer auszumachen.

Zurzeit ist auch die kostenlose Nutzung des Sprachmodus über die Desktop-App möglich. So kann man über das Mikrofon Prompts eingeben und Audio-Gespräche mit dem KI-Sprachassistenten führen.

Am Markt der KI-basierten Sprachassistenten herrscht zurzeit ein starker Wettbewerb zwischen den verschiedenen Anbietern. ChatGPT ist weiterhin der am häufigsten genutzte Assistent. Hier ein Überblick über die 21 besten Sprachassistenten von zendesk.

Quelle mit Download-Link – Winfuture vom 19.11.24

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir dank Streaming, YouTube und Social Media unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität – selbstbestimmt mit Bedeutung gefüllt? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir ihre Realität neu – nicht Fakten entscheiden, sondern die selbstgewählten Interpretationen. So können meine Klienten erkennen, wie großartig sie sind. Die Superhelden-Transformation In meiner Kindheit wurde ich zur Superheldin, um zu überleben. Fantasie rettete mich: unsichtbare Gefährten, Zauberwelten, starke Vorbilder aus dem Fernsehen – mutig, selbstbewusst, unregierbar. Als Einzelkind träumte, malte, schrieb und spielte ich mir ein emanzipiertes Leben mit meinen Barbies zurecht. Ab der Pubertät wurde ich meine eigene Superheldin: halb Heilige, halb Rebellin – mal Mary Poppins, mal Cruella de Vil. In der prozessorientierten Psychologie heißt das: Traumwelten aufbauen. Mein Coaching Heute baue ich mit Klienten Superhelden-Traumwelten. Als „heilige Verbrecherin“ gehe ich auf Augenhöhe: Ich antworte offen auf ihre Fragen zu meinem Leben und zeige Wege in ihre einzigartige Großartigkeit. Erfahrung zeigt: Nicht Geld, Macht oder Liebe machen glücklich – sondern die Überzeugung, ein fantastischer Superheld zu sein. Ob Soldat, Mutter oder Rebellin: Erkenne Deine Kraft, handle danach. Wie wir arbeiten Wir tauchen wie Alice im Wunderland in Deine persönliche Realität: spüren Abenteuer aus, wachsen durch selbstbestimmte Entscheidungen. Formate (Videocalls fallen weg – die schaffen künstliche Distanz) Telefon (mit Protokoll) WhatsApp-Chat Persönliches Treffen (z. B. Café) Honorar Frei vereinbart im Erstgespräch – passend zu Deiner Situation. Bereit für Deine Superhelden-Geschichte? Lass uns starten!

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert