Facebook Werbung: Perfekte Anleitung für Einsteiger bei Hubspot

Gerade für Selbstständige, Freiberufler und kleine lokal ansässige Unternehmen kann Facebook Werbung eine effektive und günstige Methode sein, um Kunden zu gewinnen, zu binden – oder Freunde des Unternehmens als Multiplikatoren einzusetzen. Doch viele fühlen sich vom Facebook Werbeanzeigenmanager überfordert und klicken lieber die „Quick and Dirty“ Version an, die Facebook unter jedem Seiten-Post anbietet. Hubspot, die führende Plattform für den digitalen Vertrieb, hat in seinem hervorragenden deutschsprachigen Blog eine Anleitung für die Nutzung des Facebook-Werbeanzeigen-Managers veröffentlicht, den ich ausgezeichnet finde und sehr ans Herz legen möchte.

Der Leitfaden  ist in 6 Kapitel aufgeteilt:

  1. Facebook-Werbung: Die Grundlagen
  2. Facebook-Werbeformate
  3. Targeting-Optionen
  4. Facebook-Werbeanzeigenmanager
  5. Kosten von Facebook-Anzeigen
  6. Design von Facebook-Anzeigen

Wer diesen Artikel studiert (und sich vielleicht abspeichert) erwirbt Sicherheit bei der Erstellung von sinnvollen Anzeigen und bei der Auswahl der Disposition und des Budgets. Auch wie man die verschiedenen Testings durchführt, ist sehr gut erklärt. Von mir aus eine absolute Empfehlung.

Hubspot.de: Anleitung für Facebook-Ads von September 2019

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert