Hootsuite: Command Center für den Super Bowl.

Hootsuite setzt ein „Command Center“ für den aktuellen Super Bowl auf und zeigt Tweets, Statistiken und eine Gefühlsanalyse.

Offengestanden habe ich keine Ahnung vom Sport. Macht auch nichts, ich schreibe ja auch nicht drüber und eigentlich sind die Werbespots eh das Wichtigste bei diesem Super Bowl Event – wie es geschrieben steht: Ich? Sport? Ahnung? Allerdings gibts jetzt doch einen Grund darüber zu schreiben: Hootsuite hat eine Webseite für den aktuellen Super Bowl aufgesetzt. Ein Command Center. Nachdem bei uns schon Fussball-Liveticker zum Standard gehören – wenigstens per App aufs Iphone – wird so etwas der nächste große Schritt sein.

Wobei die Super Bowl Seite noch extrem einfach gehalten ist – zwar laufen die aktuellen Twitter-Feeds hier rein und die Statistiken sind recht interessant, aber Facebook ist nur rudimentär eingebunden. Und das, was in Blogs und im Internet selbst noch von statten geht fehlt ebenfalls. Aber vermutlich wäre das von Hootsuite auch zu viel verlangt – das Command Center vermittelt immerhin einen Eindruck davon, was im Bereich Sport und Social Media noch so machbar ist. Mal schauen was beim nächsten Fussball-Derby passiert – wobei ich mir das eh nicht angucken werde weil… Sport?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.