Lesetipp: OMR über den Publisher RapUpdate, der sich aus der Facebook-Abhängigkeit freischwimmt

Viele Unternehmen, die in ihrem Social Media Marketing lange auf Facebook gesetzt haben, verzweifeln daran, dass die organische Sichtbarkeit der Seitenbeiträge dramatisch zurückgegangen ist. Der HipHop-Publisher RapUpdate, der über Facebook groß geworden ist und mit seinen Schlagzeilen aus der Szene eine Millionen-Reichweite aufbauen konnte, hat eine erfolgreiche Strategie verwirklicht, um diesen Traffic-Einbruch zu kompensieren. Die Online-Marketing-Rockstars berichten am 26. Juni 2018 sehr ausführlich über diesen bewundernswerten Erfolg, der auch für andere Unternehmen wegweisend sein könnte.

Grundlage der neuen Social Strategie sind eine eigene App und Instagram. RapUpdate nutzt Instagram intensivst, um App-Abonnenten zu gewinnen. Vor Allem die Instagram-Stories sind Anreißer, um Follower von der App zu begeistern und ihnen den Weg zur Installation so leicht wie möglich zu machen. Sowohl diese Werbestrategie als auch die App-Usability selbst geben dem Abonnenten einen größtmöglichen Komfort. RapUpdate versteht es, respektvoll (HipHop eben) auf die konkreten Wünschen der App-Nutzer einzugehen: Welche Informationen interessieren Dich am meisten? Bei welchen Schlagzeilen wünscht Du Push-Nachrichten? Probiere alles aus, und finde Deinen individuellen Mehrwert.

Unbedingte Leseempfehlung! OMR (Online Marketing Rockstars aus Hamburg) bieten mit hervorragenden Beiträgen und Podcasts allen Online-Marketing-Interessierten leicht verständliche und ausführliche Informationen und viel Hintergrundwissen aus der Szene. Entrepreneure und Investoren geben in Interviews bereitwillig Auskunft – und regelmäßig werden Fragen der Podcast-Hörer beantwortet in einer weiteren Podcast-Reihe.

OMR vom 26. Juni 2018: Wie ein Social Publisher gegen den Traffic-Einbruch bei Facebook kämpft

Meisterliche Aufforderung an die Fans von RapUpdate bei Instagram, sich die App herunterzuladen. Ich habe es auch zu Testzwecken für einige Tage getan und bin beeindruckt (auch wenn ich kein Wort aus den Schlagzeilen verstehe und ehrlich gesagt froh war, die App dann wieder zu deinstallieren 😉 )

WIR SIND EINS ❤❤❤

Ein Beitrag geteilt von RAPUPDATE (@rapupdate.de) am

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.